Silent Hill – 10-minütiges Gameplay-Video vom Fan-Remake aufgetaucht!

Spread the love

Derzeit wird gleich an mehreren Fan-Remakes vom Neunziger Jahre-Kult-Klassiker Silent Hill gearbeitet, wobei nicht alle Produktionen auch für die Öffentlichkeit bestimmt sind und ausschließlich intern gespielt werden dürfen. Dies hindert Codeless Studio aber nicht daran, uns trotzdem in irgendeiner Form an dem teilhaben zu lassen, was sie gerade auf die Beine stellen – wenn auch nur als neugierige Zuschauer aus der Ferne.

Mit einem brandneuen, rund zehn Minuten langen Gameplay-Video entführen uns die Macher nun in die legendäre, gleichzeitig aber auch verdammt unheimlich gewordene Midwich Elementary School, die vom Protagonist von oben bis unten mit einer Taschenlampe in der Hand untersucht wird. Selbstverständlich trifft er dabei auf das ein oder andere Monster, mit dem nicht gut Kirschen essen ist und das Herz vom spielbaren Charakter höher schlagen lässt.

Im Moment bleibt noch immer die Frage zu klären, was Konami mit der Zukunft der Reihe anstellen will. Kommt da noch etwas oder verschwindet die gruselige Achterbahnfahrt des Schreckens für alle Zeit in den Archiven des Spieleentwicklers?

Wird SILENT HILL von Konami wiederbelebt?

Vor wenigen Wochen haben wir über Leaks berichtet, die auf eine offizielle Wiederbelebung der Marke hingedeutet haben. Der Verdacht wurde größer, als jene Bilder, die ohne Einwilligung von Konami im Internet verbreitet wurden, wieder gelöscht werden mussten. Wieso sollte man etwas dergleichen tun, wenn nicht vielleicht doch etwas Wahres an der ganzen Sache dran ist?

Solange sich die Schöpfer des Originals diesbezüglich nicht zu Wort melden, das Gerücht auch nicht dementieren, bleibt uns immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer erhalten. Fans vom Franchise drücken jedenfalls schon seit Jahren die Daumen, dass Silent Hill irgendwie fortgesetzt wird. Das ein oder andere Mal stand man sogar schon kurz davor, etwas Neues von der Leine zu lassen.

Selbst Norman Reedus, der Star aus der AMC-Hitserie The Walking Dead, der außerdem für das moderne Genre-Videospiel Death Stranding Modell stand, wurde einst unter Vertrag genommen, um in einem brandneuen Ableger, an dem bereits intensiv gearbeitet wurde, die Hauptfigur darzustellen. Doch zum Nachteil aller Liebhaber von Silent Hill wurde dieses Projekt wieder eingestampft. Ob der Ball irgendwann wieder ins Rollen kommt?

©Konami

Geschrieben am 21.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Silent Hill



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren