Terrifier 3 – Offiziell: Größeres Budget & noch mehr Gewalt!

Spread the love

Wer glaubt, es geht nicht noch brutaler und fieser als in Terrifier 2, der wird möglicherweise schon bald eines Besseren belernt. Terrifier 3 kommt und soll ja als Produktion insgesamt sehr viel hochwertiger daherkommen als seine beiden Vorgänger, die jeweils mit einem Minibudget realisiert wurden.

Dass Terrifier 2 etwas mehr Geld ganz gut getan hätte, sah man der Tabus brechenden Schauermär immer wieder mal an, doch damit soll jetzt Schluss sein, denn; neuesten Erkenntnissen zufolge erhält der dritte Teil der Trilogie ein deutlich größeres Budget. Dadurch soll der kommende Clown-Horror mit seinen kostspieligeren Konkurrenten, die von Major-Studios finanziert werden, mithalten können, was den Look betrifft.

Doch das Geld, welches den Machern zur Verfügung steht, ist offenbar nicht das einzige, das wächst – auch der Gewaltgrad soll ein neues Hoch erleben, wie im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele in Cannes enthüllt wurde:

Terrifier 3 will noch einen draufsetzen

«Terrifier 3 wird sich nicht zurückhalten, sondern erneut Grenzen überschreiten und so kompromisslos sein, wie Fans der Reihe es mittlerweile erwarten», meint Regisseur Damien Leone. «Nun, also wenn ihr dachtet, Art the Clown sei im zweiten Teil extrem gewesen, dann habt ihr echt noch rein gar nichts gesehen», fügt Priscilla Ross Smith hinzu, die mit ihrem Unternehmen The Coven in Cannes stationiert war, um jetzt schon potenzielle Lizenznehmer zu finden.

«Wir haben jetzt mehr Geld. Dadurch können wir Filmemachern kreative Freiheit gewähren, damit sie so wild sein können, wie sie es wollen. Scherz beiseite, aber dieses Mal holen wir uns den Oscar!» Das attraktivere Budget haben sie weltweiten Kinogängern zu verdanken, denen Terrifier 2 mehr als 15 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert war – für eine derart kleine Produktion ein Vermögen.

Die Handlung des dritten Films wird derzeit noch unter Verschluss gehalten, die beiden Schauspieler David Howard Thornton und Lauren LaVera sollen allerdings wieder als Art the Clown und Sienna in Erscheinung treten. Die Drehphase beginnt aller Voraussicht nach November oder Dezember 2023. Mit einem Kinostart sei Ende 2024 zu rechnen. Was sich Leone und Co. wohl dieses Mal alles einfallen lassen?

©Tiberius Film

Geschrieben am 01.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Terrifier 3, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren