The Last of Us – Womit uns Naughty Dog 2022 alle überraschen will [Gerücht]

Spread the love

Langsam, aber sicher steuert auch das Survival-Thriller-Game The Last of Us auf sein zehnjähriges Jubiläum zu, das die Naughty Dog-Produktion 2023 feiert. 2013 wurde der PlayStation-Hit von den Machern von Uncharted, Jak and Daxter: The Precursor Legacy sowie Crash Bandicoot auf der PS3 veröffentlicht und avancierte mit der Zeit zum modernen Kult-Klassiker, der 2019 die umstrittene Fortsetzung The Last of Us Part 2 nach sich zog.

Passend zum runden Geburtstag sollen die verantwortlichen Spieleentwickler derzeit an einem Remake mit brandneuem Spielerlebnis arbeiten, das mehr werden soll als einfach nur eine HD-Auffrischung des Originals. Angeblich wolle man die Engine vom Sequel verwenden und die Kraft der PlayStation 5 nutzen, um Spieler erneut in die Welt der Clicker zu entführen und diesen Ausflug ins Leben nach der Apokalypse noch unheimlicher zu gestalten als noch zu Release-Zeiten.

Dies behauptet jedenfalls Jeff Grubb von GamesBeat im Kinda Funny Podcast: «Ich habe gehört, dass die Neuauflage noch in diesem Jahr erscheint», verrät Grubb. «Mir wird die ganze Zeit Weihnachten ins Ohr geflüstert. Über die Richtigkeit dieser Information bin ich mir sehr sicher.»

Soll 2022 ein Remake erhalten: The Last of Us. ©Sony

Ein Gerücht, das erst noch bestätigt werden muss

Von Grubb stammen auch schon die Gerüchte zu einem potenziellen Silent Hill-Revival, mit dem die Fans von Konami demnächst offenbar rechnen dürfen. Die «Neuigkeit» erreicht uns wenige Monate, nachdem sich Januar 2022 bereits der selbst ernannte Videospielinsider Tom Anderson auf seinem offiziellen Twitter-Account zu Wort meldete und sein angebliches Wissen mit der Welt teilte:

«Das Remake kommt in der zweiten Jahreshälfte.» Ob das der Wahrheit entspricht? Möglich. Da es sich hierbei allerdings noch um ein Gerücht handelt und sich weder Naughty Dog noch PlayStation bislang zu diesen Angaben geäußert haben, um sie entweder zu bestätigen oder zu dementieren, gilt es diese Meldung vorerst noch mit Vorsicht zu genießen.

Ihr wurdet mit The Last of Us noch gar nicht vertraut gemacht und wollt wissen, wovon der emotionale Genre-Beitrag eigentlich handelt? Gerne verraten wir es euch:

Haben sich vor neun Jahren kennengelernt: Ellie und Joel. ©Sony

Throwback: Davon handelt THE LAST OF US

Die Bevölkerung der USA wurde durch die Pandemie eines tödlichen Pilzes vor 20 Jahren fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und alles andere heranzukommen, dessen sie habhaft werden können.

Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete. In dieser Zeit beginnt ein Kampf ums Überleben zweier Menschen, den sie fortan gemeinsam führen müssen:

Der erfahrene Waffenschmuggler Joel, der sich noch an die Welt vor der Pandemie erinnern kann und die 14-Jährige Teenagerin Ellie, die in der Zeit nach Ausbruch der Krankheit aufwuchs. Joel verspricht einem sterbenden Freund, das Mädchen aus der Gefahrenzone «Hunter City» in eine andere Quarantänezone zu bringen. Dieser einfach anmutende Job, wird bald zu einer tiefgründigen Reise durch die USA.

©Sony/Naughty Dog

Geschrieben am 23.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Last of Us



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren