The Reef: Stalked – Splendid Film holt Trauckis Hai-Sequel nach Deutschland!

Spread the love

Im diesjährigen September erwartet euch im Heimkino die volle Ladung Shark attack! Mit dem Horror-Thriller Shark Bait will euch SquareOne Entertainment am 09. September 2022 für eine Gruppe von jungen Menschen begeistern, die gerne Party machen und sich während ihres Strandurlaubs ein paar Jetskis ausleihen, dann aber auf hoher See einen Unfall bauen und anschließend ganz auf sich alleine gestellt sind – dumm nur, dass sie bald von einem hungrigen Weißen Hai aufgespürt werden.

Diese mörderische Naturgewalt setzt nämlich alles daran, die unglücklichen Draufgänger für alle Zeit in seinem Magen verschwinden zu lassen. Der kommende Streifen wurde von jenen Produzenten aus dem Meeresboden gestampft, die schon mit 47 Meters Down vom britischen Regisseur Johannes Roberts (Resident Evil: Welcome to Raccoon City) und Great White – Hol tief Luft. mit Katrina Bowden aus der kultigen Horror-Komödie Tucker & Dale vs. Evil große Erfolge gefeiert haben.

THE REEF geht in die zweite Runde

Womit Splendid Film ein paar Wochen nach der hiesigen Home Entertainment-Premiere von Shark Bait um eure Aufmerksamkeit buhlen wird? Dem Genre-Kollegen The Reef: Stalked, das indirekte Sequel zu Andrew Trauckis Low Budget-Hit The Reef – Schwimm um dein Leben, der die Zuschauer 2010 vor allem deshalb in seinen Bann zog, weil der Australier von realen Haiaufnahmen Gebrauch machte, die zu einem authentischen Sehvergnügen (oder Albtraum) beigetragen haben.

Ob ihm so etwas in der Art erneut gelingt? Splendid Film verrät es uns ab dem 30. September 2022, wenn der intensive Badespaß physisch auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht wird.

Wenn eine Kajaktour zum Höllentrip wird

Auch in dieser Produktion sind junge Leute mitten im Meer unterwegs, in diesem Fall wird allerdings die Geschichte von zwei Schwestern und zwei Freundinnen erzählt, die sich eigentlich schon auf eine gemeinsame Kajak- und Tauchtour voller Abenteuer freuen. Doch während ihres vielversprechend beginnenden Ausflugs vermuten sie in ihrer näheren Umgebung auf einmal die Anwesenheit von einem Hai, wodurch sie verzweifelt den Versuch unternehmen, schnell wieder an Land zu kommen.

Doch der gefährliche Meeresbewohner, der mit messerscharfen Zähnen ausgestattet und absolut skrupellos ist, lässt sich von der Gegenseite weder vertreiben noch in die Irre führen oder von seinem simplen Plan abbringen – er will die unschuldigen Protagonistinnen um jeden Preis zerfleischen!

©Splendid Film/WVG

Geschrieben am 06.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Reef: Stalked



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren