The Requin – Jetzt auf Blu-ray: Weiße Haie wollen Alicia Silverstone verspeisen!

Spread the love

Saban Films, 828 Media Capital und Film Bridge International haben gemeinsam einen Film auf die Beine gestellt, der sich mit einer Urangst des Menschen befasst, ihn – uns – in Zukunft daran hindern will, überall dort Urlaub zu machen, wo man seine wohl verdiente Auszeit vom Alltag in einem kleinen Häuschen über dem Wasser verbringt: «Ist das auch wirklich sicher?», wollen zwei Freundinnen von Jaelyn im offiziellen Trailer zum Survival-Thriller The Requin wissen.

«Na das will ich doch hoffen – ich denke aber schon», antwortet jene Frau, die sich an Ort und Stelle einfach nur einen guten Aufenthalt mit ihrem Ehemann Kyle verspricht. Nie im Leben hätte sie damit gerechnet, dass sie noch am selben Abend dazu gebracht wird, ihre Antwort noch einmal zu überdenken. Doch als das junge Paar von jetzt auf gleich von einem Sturm überrascht wird, trifft eine Welle ihr Hotelzimmer der besonderen Art so hart, dass es an Stabilität verliert, sich vom Rest loslöst.

Da die beiden Turteltäubchen ihr Bewusstsein verlieren, realisieren sie erst am nächsten Morgen, was zu ihrem Nachteil passiert sein muss – denn als sie endlich wieder zu sich kommen, stellen sie entsetzt fest, dass vom Strand, an dem sie am vergangenen Abend noch gemütlich spazieren waren, jede Spur fehlt. Mit anderen Worten: Sie wurden aufs offene Meer hinausgetrieben:

Von Haien umzingelt – was jetzt?

«Wir könnten überall sein – was sollen wir jetzt bloß tun?», fragt Jaelyn ihre bessere Hälfte, die nur einen Instinkt mit ihrer Liebsten teilt: «Wir müssen uns aufs Überleben fokussieren!» Doch wie lange können sie den Tod austricksen, wenn ihnen langsam, aber sicher das Trinkwasser ausgeht?

Während das Duo darauf hofft, von einem Hubschrauber oder einem Schiff entdeckt zu werden, wird das potenzielle Mittagessen von nahenden Meeresbewohnern ins Visier genommen: «Hier sind Haie!», bemerkt Jaelyn – und tatsächlich: Gleich mehrere Weiße Haie umzingeln die Frau und ihren Gatten, warten nur den richtigen Moment ab, um einem der beiden ins Fleisch zu beißen!

Die Pechsvögel müssen nun alles daran setzen, eine Möglichkeit zu finden, wie sie die hungrige Gefahr wieder loswerden, bevor sie die Bekanntschaft mit deren scharfen Zähnen machen – das dürfte sich allerdings als eine äußerst komplizierte Angelegenheit erweisen, da Jaelyn und Kyle während des Sturms beide verletzt wurden und ihre Wunden nach wie vor bluten. Die Haie haben also keinen Grund, ihre aktuelle Position zu ändern – ganz im Gegenteil:

An sie wollen die Haie in The Requin ran: Alicia Silverstone! ©Saban Films

Alicia Silverstone nimmt es mit der Gefahr aus der Tiefe auf

Durch das Blut werden immer mehr Exemplare angelockt! Ob es den Menschen trotzdem gelingen wird, der mörderischen Bedrohung die Stirn zu bieten und es rechtzeitig wieder an Land zu schaffen, bevor sie entweder verdursten oder im Magen eines Hais enden?

Amerikanischen Filmliebhabern wurde diese Frage bereits beantwortet, da The Requin in den USA am 29. März 2022 erschienen ist – als VoD wurde der Film sogar schon am 28. Januar 2022 zur Verfügung gestellt.

Dank Leonine könnt ab sofort auch ihr euch die Low Budget-Produktion, in der niemand Geringeres als Clueless– und Batman & Robin-Schauspielerin Alicia Silverstone in die weibliche Hauptrolle schlüpft, ansehen, da der deutsche Filmverleiher das Projekt am heutigen Datum hierzulande physisch auswertet. Der Traumausflug von Jaelyn und Kyle verwandelt sich nun also auch in hiesigen Wohnzimmern in einen Albtraum!

©Leonine

Geschrieben am 29.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Requin



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren