The Seed – Body-Horror infiziert bald Deutschland!

Spread the love

Seit gut einem Jahr haben US-Abonnenten vom Streaming-Portal Shudder die Gelegenheit dazu, sich mit The Seed eine blutige Body-Horror-Komödie anzusehen, die sich im Kern mit einer außerirdischen Präsenz auseinandersetzt, die ausgerechnet dort in einen Pool fällt, wo Deidre, Heather und Charlotte gerade ihren wohl verdienten Kurzurlaub genießen.

Die jungen Frauen sind schon seit ihrer Kindheit richtig eng miteinander befreundet, doch mit dem Erwachsenwerden ging jede von ihnen zunehmend ihren eigenen Weg – bis ihre Verabredungen in Zukunft immer weniger wurden.

Da sie schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt haben, sich irgendwann mal wieder zu treffen, in schönen Erinnerungen zu schwelgen und sie ihr Geld zufälligerweise sowieso alle auf Social Media verdienen, beschließt das Trio, einen angekündigten Meteorschauer dafür zu nutzen, ihre Kanäle in den sozialen Netzwerken zu vergrößern, dadurch mehr Abonnenten an Land zu ziehen – nach oben sind ihren Karrieren schließlich keine Grenzen gesetzt.

Wenn plötzlich ein Alien in den Pool fällt…

Als die Attraktion am Himmel erscheint, greift jede von ihnen sofort zum Smartphone, um das Spektakel live zu streamen. Nie im Leben hätten sie damit gerechnet, dass sich mitten im Schauer offenbar auch eine außerirdische Lebensform aufhält, die ausgerechnet dort landet, wo sie sich die ahnungslosen Mädels gerade befinden. Die Freundinnen sind mit dieser surrealen und völlig absurden Situation komplett überfordert, haben keine Ahnung, was sie jetzt tun sollen.

Das parasitähnliche Etwas macht auf den ersten Blick zwar keinen besonders bösen Eindruck, allerdings handelt es sich trotzdem immer noch um ein Wesen, das unberechenbar zu sein scheint – wie sehr, das erfahren Deidre, Heather und Charlotte bald schon an ihrem eigenen Leib (wortwörtlich!).

Zu ihrem Nachteil verfügt das Alien nämlich über die einzigartige Macht, andere Lebensformen in eine Art Trancezustand verfallen zu lassen. Es wirkt dann so anziehend auf potenzielle Gefahr, dass sie davon absieht, dem Besucher aus dem All irgendetwas anzuhaben, weshalb auch jeder Versuch, das immer unheimlicher werdende Vieh irgendwie wieder loszuwerden, gnadenlos scheitert.

Stattdessen versucht das Ding zu wachsen, indem es die Körper der jungen Frauen befällt, diese verführt und den Urlaubsort in ein richtiges Blutbad verwandelt. Spätestens jetzt ist Deidro und Co. bewusst, dass das Ungetüm von Anfang an nur böse Absichten verfolgt hat und sich im Grunde nur für eine Sache interessiert – größer zu werden, damit es die Weltherrschaft an sich reißen kann.

In The Seed wird es echt unangenehm! ©PLAION PICTURES

Wann The Seed in Deutschland erscheint

Ob es den Freundinnen noch rechtzeitig gelingen wird, ihr Leben in letzter Sekunde zu retten und das mörderische Monster aufzuhalten, bevor es dem Rest der Erdbevölkerung an den Kragen geht?

Da Shudder hierzulande schon seit Jahren nicht mehr existiert, aufgrund von zu wenigen Abonnenten kurz nach der Lancierung auch schon wieder eingestellt wurde, musste The Seed zunächst an einen deutschen Verleiher lizenziert werden, um den Sprung nach Deutschland zu schaffen – und genau das ist mittlerweile auch geschehen: PLAION PICTURES holt die Schauermär am 29. Juni 2023 endlich zu uns, veröffentlicht sie sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray!

Die Protagonisten-Clique wird von Lucy Martin (Vikings), Berufskollegin Sophie Vavasseur (Resident Evil: Apocalypse) und Co-Star Chelsea Edge (Suspicion) porträtiert. Inszeniert wurde der Genrevertreter von Regisseur und Drehbuchautor Sam Walker, der hiermit sein Spielfilmdebüt abliefert, da er in Vergangenheit ausschließlich für diverse Kurzfilme wie Bite Horse, The Spoilt Earth oder Tea Break verantwortlich zeichnete. Als Produzent von The Seed kam Joe Simpson an Bord.

The Seed trudelt bald in Deutschland ein. ©PLAION PICTURES

Geschrieben am 17.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Seed



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren