You – Trailer: Penn Badgley entführt uns erneut in seine Gedankenwelt!

Spread the love

Nach fast eineinhalb Jahren geht You – Du wirst mich lieben endlich in die vierte Runde! Doch statt Weihnachten versüßt uns das Serien-Format dieses Mal allerdings die Zeit vor, während und nach dem anstehenden Valentinstag, da Staffel 4 aller Voraussicht nach am 09. Februar 2023 als Stream zur Verfügung gestellt wird.

Wobei an dieser Stelle gesagt sein muss, dass Staffel 4 aus zwei Teilen besteht – man wendet hier also dieselbe Strategie an wie schon bei Stranger Things 4 im letzten Jahr, lässt zwischen der ersten und der zweiten Gruppe von Episoden etwa einen Monat Zeit verstreichen.

Vielleicht hat Medienunternehmen Netflix mittlerweile erkannt oder festgestellt, dass es sich durchaus positiv auf die Aufrufszahlen auswirkt, wenn eine Serie mal etwas länger in aller Munde bleibt als nur am Startwochenende. Denn Projekte wie Tim Burtons Wednesday, die wochenlang die hauseigenen Streaming-Charts dominieren, sind eher selten anzutreffen, weswegen bei den meisten Werken die Berichterstattung lediglich zum Start stattfindet und anschließend schnell wieder abflacht.

Teil 1 von You – Staffel 4 erscheint vor Valentinstag 2023

Auf diese Weise bleibt You – Du wirst mich lieben zumindest von Februar bis März 2023 ein Thema, das in den Medien beleuchtet und in Foren aus aller Welt diskutiert wird – schließlich werden Cast und Crew für beide Teile Werbung machen und Interviews geben. Außerdem ist mit einem Cliffhanger zu rechnen, der in den sozialen Netzwerken für Gesprächsstoff sorgen düfte.

Angeführt wird das Ensemble selbstverständlich erneut vom 36-jährigen Schauspieler Penn Badgley (Stepfather, Gossip Girl), der abermals in die Rolle von Serienkiller Joe aka Will schlüpft. You – Du wirst mich lieben handelt von einem brillanten Leiter einer Buchhandlung, der sich in Staffel 1 in eine aufstrebende Schriftstellerin verliebt und vor nichts zurückschreckt, um sie für sich zu gewinnen.

Mithilfe des Internets, der sozialen Medien sammelt er intime Details über sie und dringt zunehmend in ihr Leben ein. So wird er vom charmanten Verehrer schon bald zum besessenen Stalker, der gerne auch mal über Leichen geht. Klammheimlich beseitigt er strategisch alle Hindernisse und Menschen, die sich ihm in den Weg stellen – das war noch zu Beginn der Geschichte, denn in der vierten Season hat sich der Antagonist längst ein neues Ziel ausgesucht…

©Netflix

Geschrieben am 10.01.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, You



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren