Spread the love

Moviebase Interview mit einem Vampir

Interview mit einem Vampir
Interview mit einem Vampir

unbewertet

Userbewertung: 95%
bei 93 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: The Vampire Chronicles
Kinostart: 01.12.1994
DVD/Blu-Ray Verkauf: 01.04.2003
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 126 Minuten
Studio: Geffen Pictures / Warner Bros.
Produktionsjahr: 1994
Regie: Neil Jordan
Drehbuch: Anne Rice
Darsteller: Brad Pitt, Tom Cruise, Antonio Banderas, Kirsten Dunst, Christian Slater, Stephen Rea, John McConnell, Thandie Newton, Indra Ové, Helen McCrory, Roger Lloyd-Pack, Nicole DuBois, Marcel Iures, Andrew Tiernan, Sara Stockbridge, Katia Caballero, Virginia McCollam, Mike Seelig, Bellina Logan, Lyla Hay Owen, Lee Emery
Der Vampir Louis (Brad Pitt) erzählt in der Jetztzeit dem Journalisten Malloy (Christian Slater) die Geschichte seiner Existenz: Als Plantagenbesitzer wird er, nachdem er im Anschluß an den Tod seiner Frau jeden Lebensmut verloren hat, im Jahre 1791 von dem Vampir Lestat (Tom Cruise) auf eigenen Wunsch gebissen und selbst zu einem Vampir gemacht. Doch Louis fängt schon bald an, seine Existenz zu hassen und will schon bald keine Menschen mehr töten. Damit Louis wie in einer Familie leben kann, macht Lestat auch ein kleines Mädchen zu einem Vampir. Doch Konflikte sind vorprogrammiert, während die Zeit vergeht und Louis und Lestat werden zu Feinden...
Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Drehbuchautorin Anne Rice ist gleichzeitig auch Autorin der gleichnamigen Romanvorlage.
  • Spielte bei Kosten von 60 Millionen Dollar fast 230 Millionen an weltweiten Kinokassen wieder ein.
  • War eine der ersten großen Hauptrolle für die damals noch sehr junge Kirsten Dunst.
  • Christina Ricci, Dominique Swain, Julia Stiles, Erin Moore und Evan Rachel Wood sprachen allesamt für die Rolle der Claudia vor, die hier von Dunst verkörpert wird.
  • Tom Cruise verbrachte jeweils rund drei Stunden in der Maske.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren