Interview mit einem Vampir – Zweite Staffel verliert Claudia-Schauspielerin

Spread the love

Für Bailey Bass hat es sich ausgesaugt – die 19-jährige Schauspielerin wird in der zweiten Staffel von Interview mit einem Vampir nicht mehr mit von der Partie sein. Stattdessen überlässt sie ihre Rolle als Vampir-Teenagerin Claudia der im Filmgeschäft noch recht unerfahrenen Delainey Hayles.

Die Newcomerin war im Kurzfilm Something in the Closet als Asha zu sehen, außerdem spielte sie 2022 im Serien-Format Holby City mit. Wieso Claudia in der zweiten Season ersetzt wird, ist allem Anschein nach ein Geheimnis, das vorerst auch eines bleiben wird – sowohl AMC als auch Bass schweigen in ihrem jeweiligen Statement, was den genauen Grund für ihren Rücktritt betrifft:

«Bailey Bass ist eine talentierte Schauspielerin, die einen wirklich bemerkenswerten Job gemacht hat», schwärmt AMC. «Wir sind dankbar für ihre unvergessene Performance in der ersten Staffel, wünschen ihr nur das Beste.» Auch Bass meldete sich zu Wort, um ihrer Nachfolgerin die Fangzähne zu drücken: «Claudia zu spielen, war ein wahr gewordener Traum und eine unglaubliche Achterbahnfahrt.»

Interview mit einem Vampir verliert Bailey Bass

«Ich kann es kaum erwarten, Delainey in der Rolle zu sehen. Ich schätze AMC, die Produzenten und die gesamte Crew sehr, ebenso die wirklich wunderbaren Fans. Doch aufgrund einer Reihe von unvorhergesehenen Umständen ist es mir leider nicht möglich, der Welt von Anne Rice erneut einen Besuch abzustatten.» Oftmals tun sich Fans etwas schwer damit, eine Neubesetzung zu akzeptieren.

Man darf gespannt sein, ob Hayles dazu imstande sein wird, es sie mit ihrem Können vergessen zu lassen, dass Claudia ab der zweiten Staffel von Interview mit einem Vampir ein neues Gesicht tragen wird. Die Serie spielt im Jahr 1910 und ist in New Orleans angesiedelt: Louis de Pointe du Lac verwaltet das Vermögen seiner Familie, doch sein Leben beginnt sich auf echt unheimliche Art zu verändern, nachdem er dem Vampir Lestat begegnet.

Der Protagonist beginnt bald schon ein komplett neues Leben als Blutsauger. Die Regeln lernt er von seinem Schöpfer Lestat. Dabei entdeckt Louis aber auch immer mehr Differenzen zwischen ihm und seinem neuen Gefährten. Louis geht in Storyville weiterhin seinen Geschäften nach, doch die werden zusehends von den wachsenden Spannungen in New Orleans gestört. Das führt zu einem neuen Kapitel in seinem Leben als Vampir.

Wird demnächst fortgesetzt: Interview mit einem Vampir. ©AMC

Geschrieben am 05.04.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren