Spread the love

Moviebase Sennentuntschi

Sennentuntschi
Sennentuntschi

unbewertet

Userbewertung: 70%
bei 4 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Sennentuntschi
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 01.12.2011
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 110 Minuten
Studio: Kontraproduktion AG
Produktionsjahr: 2010
Regie: Michael Steiner
Drehbuch: Michael Steiner
Darsteller: Nicholas Ofczarek, Joel Basman, Roxane Mesquida, Daniel Rohr, Thomas Landl, Andrea Zogg, Carlos Leal, Hanspeter Müller, Rebecca Indermaur, Ueli Jäggi, Peter Jecklin
Schweizer Alpen, 1975. Ein kleines Mädchen bemerkt als Erste die fremde, verstörte Frau, die während einer Beerdigungsprozession wie aus dem Nichts in ihrem kleinen Bergdorf auftaucht und dessen prekäres Idyll ins Wanken bringt. Wer ist die schöne Stumme? Wer ist die Sennentuntschi?
Die Geschichte führt uns tief in die Abgeschiedenheit der mystischen Bergwelt, auf den Schauplatz einer Tragödie aus Lust, Wahnsinn und Mord. Die Menschen verlieren dabei weit mehr als ihren Glauben an das, was die Welt im Innersten zusammenhält. Denn wo fromme Raserei, Inzest und Dämonenglaube ihren teuflischen Reigen tanzen, hat jede Wahrheit einen doppelten Boden, jedes Ereignis seine schreckliche Spiegelung. Und selbst die Liebe kann für die Menschen zu einem Tor zur Hölle werden.
Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Michael Steiner drehte vorher schon Mein Name ist Eugen oder Grounding - Die letzten Tage der Swissair.
  • Wurde schon 2008 abgedreht, konnte wegen finanziellen Schwierigkeiten allerdings erst zwei Jahre später ausgewertet werden.
  • Drehorte: Schweiz und Österreich.
  • Eine Veröffentlichung in Deutschland steht momentan noch aus.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren