Spread the love

Moviebase Paranormal Activity: Tokyo Night

Paranormal Activity: Tokyo Night
Paranormal Activity: Tokyo Night

unbewertet

Userbewertung: 85%
bei 36 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Paranômaru akutibiti: Dai-2-shô - Tokyo night
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 22.07.2011
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: Unbekannt
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Presidio Corporation
Produktionsjahr: 2010
Regie: Toshikazu Nagae
Drehbuch: Toshikazu Nagae
Darsteller: Aoi Nakamura, Noriko Aoyama

80%
FarCry122
geschrieben am 16.11.2011 um 14:46 Uhr
Also:Ich persönlich fand den Film sehr unterhaltsam. Das die Parallelen zu Paranormal Activity unabstreitbar sind ist klar aber trotzdem gibt es immer wieder Szenen in denen man Neues entdecken kann.Der Spannungsaufbau ist reibungslos und der Film spitzt sich bis zum Ende immer weiter zu.Was mich etwas irritiert hat und im Nachhinein auch etwas unnötig erscheint ist die Splitscreen-Ansicht die man etwa ab Hälfte des Films zu sehen bekommt. Sie stiftet meiner Meinung nach mehr Verwirrung als Spannung.Das Ende hat mich sehr überrascht und dürfte es wohl auch die meisten die den ersten Teil der Paranormal Activity Reihe gesehen haben.*SPOILER!*Hier verrate ich noch etwas über das Ende, das mich wirklich sehr überrascht hat.Das Ende verlief fasst komplett wie im Original ab, bis auf die Szene in der der Vater im Schrank gefunden wird, und ich habe nur noch darauf gewartet, dass die besessene Schwester mit der Dämonenfratze in die Kamera grinst.Als ihr Bruder dann aber plötzlich aufsteht und wegrennt wirft das die komplette Story um! Diese Wendung hat mich sehr fasziniert und gefällt mir ziemlich gut, da sich der Film dadurch vom Original abhebtFür mich verhält es sich hier bei Paranormal Activity - Tokyo Night wie bei dem Film Shutters.Es gibt eine amerikanische und eine japanische Version des Films, beide sind fast identisch und nur durch wenige kleine Details zu unterscheiden, jedoch sind beide Versionen sehr gut gelungen und äußerst unterhaltsam.Wer großes Blockbuster-Kino im Stile der Originale erwartet wird etwas enttäuscht, wer aber einen guten Horrorfilm erwartet, welcher an einem ausgezeichneten Stück angelehnt ist wird hier sehr gut bedient.
Bewertung abgeben:




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren