Spread the love

Moviebase Stephen Kings Dead Zone

Stephen Kings Dead Zone
Stephen Kings Dead Zone

unbewertet

Userbewertung: 97%
bei 3 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Dead Zone
Kinostart: 18.05.1984
DVD/Blu-Ray Verkauf: 05.09.2009
DVD/Blu-Ray Verleih: 05.09.2009
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 100 Minuten
Studio: Dino De Laurentiis Company, Lorimar Film Entertainment
Produktionsjahr: 1983
Regie: David Cronenberg
Drehbuch: Jeffrey Boam, Stephen King
Darsteller: Christopher Walken, Brooke Adams, Martin Sheen, Tom Skerritt, Herbert Lom

Fünf lange Jahre liegt der Englischlehrer Johnny Smith (Christopher Walken) nach einem verheerenden Unfall im Koma, bevor er mit einer Gabe und zugleich einer Bürde wieder erwacht: Berührt er andere Menschen, kann er in deren Zukunft sehen - und so unzählige Menschenleben retten. Doch die Gabe raubt Johnny nach und nach all seine Lebenskraft. Dabei steht seine größte Herausforderung erst noch bevor: Als er nach einem Händeschütteln mit dem Präsidentschaftskandidaten Greg Stillson (Martin Sheen) sieht, dass dieser einen Atomkrieg mit der Sowjetunion anzetteln wird, setzt er alles daran, diesen Mann zu stoppen. Ein Anschlag soll die drohende Apokalypse verhindern...

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
Momentan liegen noch keine News vor.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren