Spread the love

Moviebase Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück

Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück
Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück

unbewertet

Userbewertung: 51%
bei 39 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Halloween 4: The Return of Michael Myers
Kinostart: 18.05.1989
DVD/Blu-Ray Verkauf: 04.05.2012
DVD/Blu-Ray Verleih: 04.05.2012
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 91 Minuten
Studio: Trancas International Films
Produktionsjahr: 1988
Regie: Dwight H. Little
Drehbuch: Alan B. McElroy
Darsteller: Donald Pleasence, Ellie Cornell, Danielle Harris, Michael Pataki, Jeff Olson, Beau Starr,
Während eines Krankentransportes gelingt es dem irren Massenmörder Michael Myers zu fliehen. Eine Blutspur hinter sich herziehend gelangt er in das kleine Städtchen Haddonfield, in dem seine letzte noch lebende Verwandte, seine zehnjährige Nichte Rachel, bei ihren Stiefeltern wohnt. Dr. Loomis, der Arzt und ewige Widersacher von Myers, versucht mit Hilfe der Polizei, das Monster aufzuhalten, wird von Myers aber schwer verletzt. Rachel gelingt mit ihrer Cousine auf einem Lastwagen die Flucht, doch Myers verursacht einen Unfall. Als er das Mädchen gerade umbringen will, kommen die Soldaten der zu Hilfe gerufenen Nationalgarde an und erschießen den maskentragenden Killer.
Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Die Produktionskosten betrugen fünf Millionen US-Dollar.
  • Melissa Joan Hart sprach für die Rolle der Jamie vor.
  • Alan B. McElroy schrieb das Drehbuch in nur 11 Tagen und entging damit dem Autorenstreik, der kurze Zeit später folgte.
  • Die Dreharbeiten konnten über einen Zeitraum von 41 Tagen beendet werden.
  • Serienerfinder John Carpenter schrieb eine kurze Filmumschreibung für den vierten Teil, die eine geisterhafte und psychologische Herangehensweise an den Michael Myers Mythos einschlug. Die Produzenten lehnten die Vorlage ab und wählt stattdessen den typischen Slasher-Einschlag.
Momentan liegen noch keine News vor.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren