Moviebase Alien 3

Alien 3
Alien 3

unbewertet

Userbewertung: 74%
bei 56 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Alien3
Kinostart: 03.09.1992
DVD/Blu-Ray Verkauf: 10.12.2003
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 110 Minuten
Studio: Twentieth Century Fox Film Corporation, Brandywine Productions
Produktionsjahr: 1992
Regie: David Fincher
Drehbuch: Dan O'Bannon, Ronald Shusett
Darsteller: Sigourney Weaver, Charles S. Dutton, Charles Dance, Paul McGann, Brian Glover, Ralph Brown, Danny Webb, Christopher John Fields, Holt McCallany, Lance Henriksen, Christopher Fairbank, Carl Chase

Ripleys Raumschiff stürzt auf den Gefängnisplaneten Fiorina 138. Zunächst scheint es als hätte nur sie überlebt. Aber auch ein an Bord geschmuggeltes Alien kommt mit dem Leben davon. Während das Monster beginnt, die Bewohner des Planeten zu dezimieren, muß sich Ripley erst einmal Respekt verschaffen. Sie kann die Anführer von der Gefahr überzeugen. Ohne Waffen nehmen die letzten Überlebenden den Kampf auf...

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Der dritte Film im Alien-Universum entstand mit einem Budet von 63 Millionen Dollar.
  • Markiert die erste Regiearbeit von David Fincher. Der Sieben Regisseur war während der Produktion durchgehenden Konflikten mit dem Studio ausgesetzt.
  • Zunächst war Renny Harlin für die Regie vorgesehen, der sich aber bald für die Fortsetzung Stirb Langsam 2 verabschiedete.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren