Moviebase Romasanta - Im Schatten des Werwolfs

Romasanta - Im Schatten des Werwolfs
Romasanta - Im Schatten des Werwolfs

unbewertet

Userbewertung: 55%
bei 13 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Romasanta
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 22.06.2006
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 86 Minuten
Studio: Universal Pictures HE
Produktionsjahr: 2005
Regie: Paco Plaza
Drehbuch: Elena Serra
Darsteller: Elsa Pataky, Julian Sands, John Sharian, Ivana Baquero, Gary Piquer, David Gant, Luna McGill, Maru Valdivielso, Carlos Reig, Reg Wilson, Laura Maná, Charles Rigas-Plaza

Galizien um 1850. Obwohl eine bizarre Mordserie das Land in Atem hält (und Wölfen in die Pfoten geschoben wird), glänzt der Kaufmann Manuel Romasanta öfters mal durch nächtliche Abwesenheit - auch anlässlich seiner Besuche daheim bei Frau und Kindern. Vermutlich offenbart sich daher nur die Spitze des Eisberges, als Romasanta schließlich wegen fünfzehn Morden verhaftet und angeklagt wird. Romasanta aber macht eine ungewöhnliche Verteidigung geltend: Er sei, so behauptet er, ein Werwolf.

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Der Film entstand vollständig in Spanien.
  • Basiert auf dem wahren Fall des Serienkillers Manuel Blanco Romasanta, der 1850 13 Menschen in Spanien ermordete. Als Begründung gab er einen Fluch an, den er von einem Wolf erhalten hatte und ihn zum Töten zwang. Königin Isabella II sprach ihn daraufhin von allen Anklagepunkten frei.
Momentan liegen noch keine News vor.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren