I Am Legend 2 – Offiziell: Will Smith kehrt für Sequel zurück!

Spread the love

Vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Warner Bros. seit geraumer Zeit heimlich an einem Revival von I Am Legend arbeitet. Ein kleiner Rechtsstreit zwischen dem Major und Village Roadshow verkomplizierte allerdings jede Form der Arbeit an einem potenziellen Sequel, Prequel oder – was in jüngster Vergangenheit am meisten vermutet wurde – an einer Serie, die für das Streaming-Portal HBO Max auf die Beine gestellt wird.

Ab sofort wissen wir jedoch, dass Hollywood etwas Großes mit dem Franchise plant und einen zweiten, sehr kostspieligen Kinofilm produziert, der kein Remake oder Spin-off wird, sondern eine richtige Fortsetzung, die niemand Geringeres als Will Smith als Robert Neville zurückholt!

Doch der Mime ist nicht der einzige Rückkehrer, der sich erneut in die Welt der Apokalypse stürzt. Auch Akiva Goldsman, Drehbuchautor vom ersten Film, stellt sich der Produktion genauso wie Smith als Produzent zur Verfügung, mischt abermals als Geschichtenerzähler mit und steuert auch gleich die schriftliche Vorlage für den jetzt schon heiß erwarteten Nachfolger bei. Wovon dieser handelt, wird derzeit aber noch unter Verschluss gehalten.

Will Smith feiert I Am Legend-Comeback. ©Warner Bros.

Wer greift Robert in I AM LEGEND 2 unter die Arme?

Auch stellt sich die Frage, ob möglicherweise auch Alice Braga, die in der Bestseller-Adaption von 2007 als Überlebende Anna zu sehen war, zurückkehrt, um den unfreiwilligen Einzelgänger auch dieses Mal zu unterstützen.

Smith, der in diesem Jahr auf einen Oscar für seine schauspielerische Leistung im Tennis-Drama King Richard hoffen darf, bleibt jedenfalls davon verschont, sich mutterseelenallein den vampirähnlichen Wesen zu stellen, da mit Michael B. Jordan (Black Panther, Fruitvale Station, Chronicle – Wozu bist du fähig?) ein talentierter Berufskollege erfolgreich verpflichtet werden konnte, der dem Wild Wild West– und Independence Day-Star demnächst unter die Arme greift.

Wer Regie führt und wann genau I Am Legend 2 im Kino startet, bleibt abzuwarten. Weitere Meldungen zum Vorhaben dürften sich in absehbarer Zeit jedoch häufen.

Willkommen an Bord, Michael B. Jordan. ©Marvel/Disney

Davon handelte der erste Film

«Ich heiße Robert Neville. Ich habe in New York City überlebt. Falls es irgendwo noch jemanden gibt… irgendjemanden. Bitte. Du bist nicht allein.» Mit diesen Worten fing vor 15 Jahren alles an. Wir erinnern uns: Der hervorragende Wissenschaftler konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen – grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar.

Aus unbekannten Gründen ist Neville immun – als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther – in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden. Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten – die Infizierten – beobachten Neville auf Schritt und Tritt.

Sie warten ab, bis er einen tödlichen Fehler macht. Neville geht davon aus, dass die Zukunft der Menschheit allein von ihm abhängt. Deshalb verfolgt er hartnäckig sein Ziel: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Und die Zeit läuft ihm davon…

©Warner Bros.

Geschrieben am 05.03.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): I Am Legend 2, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren