Spread the love

Moviebase Splinter

Splinter
Splinter

Bewertung: 60%

Userbewertung: 76%
bei 58 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Splinter
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 23.04.2009
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 85 Minuten
Studio: Indion Entertainment / Ascot Elite
Produktionsjahr: 2008
Regie: Toby Wilkins
Drehbuch: Ian Shorr, Kai Barry, Toby Wilkins
Darsteller: Shea Whigham, Paulo Costanzo, Jill Wagner, Charles Baker, Rachel Kerbs, Laurel Whitsett

Vollkommen allein und hilflos an einer Tankstelle gefangen, bleibt einem jungen Paar und dem flüchtigen Sträfling neben ihnen keine andere Wahl als ihre Kräfte zu bündeln, denn ein schier übermächtiger Parasit hat die unerbittliche Jagd auf sie längst begonnen. Sie müssen schnell einen Ausweg finden, um dem Tod noch einmal von der Schippe zu springen.

Eine Gruppe von Menschen verschanzt sich in einem Gebäude, während draußen das Böse lauert. Diese Situation von Gefahr und Isolation wurde immer wieder in Filmen aufgegriffen. In George A. Romeros Klassiker „Night Of The Living Dead“, der Geburtsstunde des modernen Zombiefilms, verharren die Protagonisten etwa in einem Farmhaus, um dem...

Zur Besprechung

  • War beim deutschen Fantasy Filmfest zu Gast, das Jahr für Jahr in sieben oder acht deutschen Großstädten abgehalten wird.
  • Lief limitiert in amerikanischen Kinos an, bleibt allerdings relativ unerfolgreich.
  • Toby Wilkins drehte wenige später die Fortsetzung Der Fluch - The Grudge 3.
Momentan liegen noch keine News vor.