Alien – Ist das die Zukunft der Alien-Reihe? Fox gibt sechs Kurzfilme in Auftrag

Spread the love

Wie geht es mit der Alien-Reihe weiter? Auf diese Frage versucht 20th Century Fox aktuell eine Antwort zu finden. Denn fest steht nur: Mit Ridley Scotts Prequel-Reihe, die sich selbst ins Aus manövriert hat, werden weder Fans noch das Studio glücklich. Als Antwort darauf wurde passend zum 40. Jubiläum des Horror-Franchise ein Kreativwettbewerb ins Leben berufen, der aufstrebende Filmschaffende aus den USA aufforderte, ihre Ideen für ihren ganz persönlichen Kurzfilm innerhalb der Alien-Reihe einzuschicken. Bei Fox gingen daraufhin 550 Pitches ein, die man auf insgesamt 18 Finalisten und schließlich sechs Gewinner herunterbrechen konnte. Sie alle bekommen nun die Chance, ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassern – hochprofessionell und mit Unterstützung des Studios. Denn wer weiß: Vielleicht geben sie die Marschrichtung für die Zukunft der Alien-Saga vor. Die Vorbereitungen laufen für einen angepeilten Drehstart in diesem Oktober. Jeder der Kurzfilme wird fünf bis neun Minuten lang und natürlich im Alien-Universum angesiedelt sein. Es gibt jedoch eine Regel: Es sind nur neue Charaktere erlaubt.

Ein Wiedersehen mit Ripley ist somit unwahrscheinlich. Überhaupt scheint aktuell vieles auf eine kreative Neuausrichtung abzuzielen. Anfang Juli kamen Pläne zu einer eigenen Alien-TV-Serie ans Licht. Die befinde sich aber noch in einem derart frühen und unfertigen Stadium, dass die reine Existenz eines solchen Vorhabens schon das einzige erwähnenswerte Detail war. Womöglich wartet Fox aber auch einfach die Fertigstellung der Kurzfilm-Beiträge ab, die als Basis fungieren könnten.

Geschrieben am 27.07.2018 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren