Angel

Angel – Hatchery und Jane Startz Prods. planen Verfilmung der Buchtrilogie

Spread the love

Nachdem sich Hollywood zuletzt vornehmlich auf Vampire, Zombies, Geister oder Werwölfe konzentriert hat, wird das Feld nun ein weiteres Mal erweitert: die beiden Produktionshäuser Hatchery und Jane Startz Prods. haben sich gemeinsam die Verfilmungsrechte an L.A. Weatherlys Buchtrilogie Angel gesichert. Angel Burn, der erste Ableger der Reihe, wurde in den USA über Candlewick Press veröffentlicht und erreichte schon zum Start eine Platzierung in der Indie Next List der American Assn. of Booksellers. Mit Angel Fire, dem zweiten Buch, ist im Januar 2012 zu rechnen, während der finale Teil im Herbst 2012 erscheinen soll. Hierzulande ist die Vorlage über Usborne Publishing erschienen. Jane Startz, bekannt für Ella Enchanted, beschreibt Angel als „eines der spannendsten und erfindungsreichsten Bücher seit langer, langer Zeit.“ Weitere Informationen liegen bislang noch nicht vor.

Am besten sollte man alles vergessen, was man über Engel zu wissen glaubt. Sie sind nicht die gutartigen, himmlischen Wesen, sondern wilde Jäger, deren unwiderstehliche Kraft Menschen jegliche Energie rauben kann und sie als leere Hülle zurück läßt. Alex ist ein skrupelloser Meuchelmörder und… ein Engel. Und nach seiner Ansicht, ist ein guter Engel nur ein toter Engel. Willow sieht aus wie ein normaler Teenager, doch sie ist weit davon entfernt „normal“ zu sein. Halb Mensch, halb Engel, hält nur sie den Schlüssel in der Hand, die teuflichen Engel zu besiegen.

Geschrieben am 14.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren