Apollo 18 – Geheime Mission in den Weltraum: Neues Bekmambetov-Projekt

Spread the love

Wanted und Wächter der Nacht Schöpfer Timur Bekmambetov sorgt in Hollywood auch weiterhin für die Realisierung neuer Stoffe. So wird er als Produzent demnächst für die Entstehung des Sci/Fi-Thrillers Apollo 18 verantwortlich zeichnen, der bereits am 04. März des kommenden Jahres in amerikanischen Gefilden starten soll. Das US-Studio Weinstein Company konnte sich im Rahmen des American Film Market erst kürzlich die weltweiten Vertriebsrechte an dem Werk sichern. Ein passender Filmemacher scheint dabei auch schon gefunden: Newcomer Trevor Caewood wird nach einer Drehbuchvorlage von Brian Miller auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Erzählerisch wird das Abenteuer bei der NASA-Mission Apollo 18 ansetzen, die in der Bevölkerung weithin als abgebrochen gilt. Doch wie jüngst aufgedeckte Aufnahme des Mond-Einsatzes zeigen, fand dieser tatsächlich statt und präsentiert die Entdeckung außerirdischer Lebensformen. Mit Dark Moon wurde erst vor wenigen Wochen ein ähnliches Projekt von The Fourth Kind (Die vierte Art) Schöpfer Olatunde Osunsanmi angekündigt (wir berichteten).

Geschrieben am 08.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Apollo 18, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren