Are You Afraid of the Dark – Kultshow kehrt zurück: Teaser zur neuen Staffel

Spread the love

Nickelodeon spendiert seinem Kultshow-Revival eine weitere Staffel. Und so heißt es bald wieder: Are You Afraid of the Dark? Die Serie, die bei uns unter dem Namen Grusel, Grauen, Gänsehaut lief, feiert 2021 ihr „Curse of the Shadow“ getauftes Comeback. Wieder geht es um Freunde, die sich an einem Lagerfeuer im Wald treffen. Dies ist der perfekte Ort für den Zweck ihrer Zusammenkunft. Die Mitglieder der Mitternachtsgesellschaft, wie sich die sechs Jugendlichen nennen, erzählen sich im Licht der Flammen unheimliche Geschichten. Darin wimmelt es von Geistern und Vampiren, von verhexten Plätzen und magischen Orten und von Menschen mit unheimlichen Kräften. Das Original war Anfang der Neunziger ein fester Bestandteil im wöchentlichen TV-Programm, brachte zwischen 1990 und 1996 stattliche einundneunzig Folgen in sieben Staffeln hervor. Doch lockt die sogenannte Mitternachtsgesellschaft auch 2021 noch Zuschauer vor die TV-Geräte?

Was aus dem ebenfalls angekündigten Kino-Reboot von Paramount Pictures wird, bleibt nach dem Ausstieg von ES-Autor Gary Dauberman weiter unklar. Im Fernsehen bringt die wiederbelebte Mitternachtsgesellschaft 2021 aber einige neue Gesichter mit. Dazu gehören: Gavin, gespielt von Sam Ashe Arnold (Best Worst Weekend Ever); Akiko, gespielt von Miya Cech (Rim of the World, Always Be My Maybe); Louise, gespielt von Tamara Smart (Artemis Fowl, Worst Witch); Graham, gespielt von Jeremy Taylor (ES, Gänsehaut 2: Haunted Halloween); Rachel, gespielt von Lyliana Wray (Top Gun: Maverick, Black-ish).

BenDavid Grabinski (Skiptrace) und Dean Israelite (Power Rangers, Project Almanac), die beide auch produzieren, steuerten Regie und Drehbücher der modernen Neuauflage bei, die mit etwas Glück bald wieder regelmäßig in Serie geht. Ursprünglich war neben der modernen Are You Afraid of the Dark-Serie auch ein Kinofilm aus der Feder von ES-Autor Gary Dauberman geplant, doch seit einiger Zeit ruht das Vorhaben aufgrund kreativer Differenzen.

©Nickelodeon

Geschrieben am 02.01.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren