Beetlejuice

Beetlejuice 2 – Gerüchteküche: Tim Burton möchte Sequel auf Film bannen

Spread the love

Die Hinweise auf einen baldigen Drehbeginn zu Beetlejuice 2 verdichten sich. Laut ungenannten Quellen von Schmoes Know Podcast, die jedoch eine große Zuverlässigkeit besitzen sollen, ist Kultfilmer Tim Burton (Dark Shadows, Sleepy Hollow) an einer Rückkehr des Lottergeistes interessiert und würde diese auch selbst inszenieren. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte über eine mögliche Auferstehung des verrückten Plagegeistes. Zuletzt schrieb Seth Grahame-Smith (Pride and Prejudice and Zombies und Abraham Lincoln: Vampire Hunter) am Drehbuch des potenziellen Nachfolgers und sprach sich für eine Rückkehr von Michael Keaton als Beetlejuice und natürlich auch Tim Burton als Regisseur aus. Ihren ersten Auftritt feierte die Kultfigur 1988 im gleichnamigen Kinofilm, in dem die verstorbenen Adam und Barbara Maitland (Alec Baldwin und Geena Davis) um ihren Wohnsitz bangten, der von unbeeindruckten Neumietern, darunter Catherine O’Hara und Winona Ryder, belagert wurde. Es folgten eigene Videospiele und sogar eine animierte TV-Serie, die von 1989 bis 1991 auf ABC, später auch auf FOX zu sehen war.

Beetlejuice 2

Geschrieben am 19.10.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren