Bloody Hell – Der neue Tucker & Dale? Erste Bilder zum Fantasy Filmfest-Titel

Spread the love

Im Genrekino sind Auslandsreisen immer mit einem gewissen Risiko verbünden. Wer mit einem blauen Auge davonkommt und überlebt, hat noch Glück gehabt. Nicht selten endet der Ausflug ins Unbekannte tödlich! Als bräuchten wir eine Auffrischung, um uns daran zu erinnern, bedient der diesjährige Fantasy Filmfest-Abschluss Bloody Hell genau dieses Klischee. Allerdings verschlägt es uns diesmal nicht nach Osteuropa, wo man – wie etwa Eli Roths Hostel bewies – stets mit dem Schlimmsten rechnen muss, sondern ins vergleichsweise gemäßigte Finnland. Doch auch hier lässt der große Ärger nicht lange auf sich warten. Eigentlich wollte Hauptprotagonist Rex (Ben O’Toole) endlich mal den Helden spielen, aber irgendwie hat ihm das acht Jahre Knast eingebracht. Nach der Haft will er nur so weit wie möglich weg aus Amerika, das ihn hasst und feiert zugleich. Warum also nicht nach Finnland? Eine absolute Schnapsidee, wie Rex auf die wirklich extrem schmerzhafte Weise feststellen muss. Denn Bloody Hell wird offenbar eine gorige Horror-Komödie in der Tradition von Tucker & Dale vs. Evil, vollgestopft mit absurden Pointen und deftigem Gekröse.

Es wartet eine böse Überraschung auf Rex. ©Arclight

Wird es Rex gelingen, sich gegen die heimische Bevölkerung zu behaupten? Dieser Frage kann man zwischen dem 09. bis 27. September 2020 beim diesjährigen Fantasy Filmfest (in Berlin, Feankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart) auf den Grund gehen, wo Bloody Hell seine von Arclight Pictures eingerechte Deutschlandpremiere feiert.




Geschrieben am 14.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren