BZRK

BZRK – Turistas Autor versucht sich für Sam Raimi an der Romanverfilmung

Spread the love

Sam Raimi (Tanz der Teufel, Spider-Man) arbeitet momentan in produzierender Position an der Verfilmung des Michael Grant Romans BZRK. Das Buch, der erste Teil einer geplanten Trilogie, wurde letzten Herbst von Sony Pictures erworben, wo man mittlerweile auch einen passenden Drehbuchautor ausfindig machen konnte. So soll Michael Ross, der Autor hinter Turistas, die Aufgabe zukommen, die rund 400 Seiten der Romanvorlage in eine richtige Drehbuchform zu bringen. BZRK ist seit Anfang 2012 auch in Deutschland erhältlich und hierzulande über den Verlag Ink erschienen. Ein Filmemacher konnte indes noch nicht benannt werden. Die Vorlage verwebt verschiede Handlungsstränge: Ein Junge, der herausfinden will, warum der Verstand seines Bruders nur noch Brei zu sein scheint. Ein Mädchen, das zusehen muss, wie ihre Familie im Kerosinfeuer verglüht. Ein skrupelloser Hacker, der jeden manipuliert, der ihm zu nahe kommt. Menschen, die sich am Rand des Wahnsinns bewegen, und andere, die diesen längst überschritten haben.

BZRK, das ist die letzte Bastion zwischen uns und der ganz großen Katastrophe. Denn dieser Krieg wird anders sein. Seine Waffen sind winzig, beinahe unsichtbar, absolut tödlich, und niemand kann ihnen entkommen. Die atemberaubende und düstere Vision eines geheimen Krieges der Mikro- gegen die Makro-Welt, gegen unsere Welt. Winzige biotechnologische Nano-Organismen, die dich beschatten, kontrollieren töten. Der Kampf hat längst begonnen!

BZRK

Geschrieben am 26.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren