Call of Cthulhu – Focus Home Interactive kündigt Switch-Premiere an

Spread the love

Blackwater Island öffnet sich für neue Besucher. Vor gut einem Jahr setzten PC- und Konsolen-Spieler erstmals einen Fuß auf das verfluchte Eiland. Damals war der Horrortrip kosmischen Ausmaßes allerdings Besitzern von PlayStation 4 und Xbox One vorbehalten. Nun legt Focus Home Interactive nach und kündigt für den 08. Oktober 2019 die leicht verspätete Switch-Premiere des investigativen Horror-Rollenspiels an, in dem Geschichten und Elemente aus H.P. Lovecrafts Schaffen verschmelzen. Die Entwickler versprechen ein „vollumfängliches Spielerlebnis“ auf der Nintendo-Konsole, was bedeutet, dass man den Horror von Call of Cthulhu bald auch unterwegs erleben kann. Wahn und Wirklichkeit liegen in dem Werk von Cyanide Studios, das ursprünglich von den Kollegen bei Frogwares (Sherlock Holmes, Sinking City) entwickelt wurde, nah beieinander. Spieler schlüpfen in der Rolle des Privatermittlers Edward Pierce, dem zahlreiche erweiterbare Fähigkeiten zur Verfügung stehen, um das Geheimnis der mysteriösen Darkwater Insel zu lüften.

Die verschiedenen Fertigkeitspfade ermöglichen es, Hinweise und verborgene Informationen aufzudecken und Schlussfolgerungen zu ziehen. Je mehr sich Edward Pierce des Schreckens bewusst wird, der hinter dem dünnen Schleier der Realität liegt, desto mehr verfällt er dem Wahnsinn und logische Schlussfolgerungen werden erschwert. Edward Pierce wird engagiert, um dem tragischen Tod der gesamten Hawkins Familie in deren imposanten Anwesen auf der von der Außenwelt abgeschnittenen Insel Darkwater an der Küste Bostons auf den Grund zu gehen. Zwischen unfreundlichen Anwohnern und mehr als dubiosen Polizeiberichten wird klar, dass augenscheinlich mehr hinter allem steckt. Schon bald taucht Pierce in eine furchterregende Welt aus Verschwörungen, Kultisten und kosmischen Horrors ein.

Geschrieben am 05.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren