Cooties – Panische Lehrer auf Portfolio vorgestellt: Vier Charakterposter zur Horror-Komödie

Spread the love

Vor seinen Lehrern sollte man eigentlich Respekt haben. Diese Grundvoraussetzung gestaltet sich allerdings etwas problematisch, wenn Schüler gar nicht mehr sie selbst sind, sich in blutrünstige Monster verwandelt und ausgerechnet Lust auf das Fleisch ihrer Ausbilder bekommen haben. Genau damit werden in der Horror-Komödie Cooties Elijah Wood, Rainn Wilson, Alison Pill und Leigh Whannell konfrontiert. Auf vier neuen Charakterpostern, die Ihr im Anhang findet, gibt jeder von ihnen ein kurzes Statement zu ihrer fast schon aussichtslosen Lage ab: „Nach dem fünften Körper, der vor deinen Augen zerfetzt wird, findet man das Szenario immer noch schrecklich, aber weniger schrecklich als am Anfang“, findet Woods Figur Clint. Wade, verkörpert von Rainn Wilson, wird da schon präziser: „Man darf doch keine Lehrer verspeisen“, heißt es auf seinem Plakatmotiv, während Alison Pills Lucy fragt, ob jemand gerade Lust auf Blut hat. Und Leigh Whannell schiebt die Schuld für das Desaster der Rapmusik in die Schuhe – zumindest tut das seine neue Filmfigur Doug.

Am 15. Oktober, wenn Cooties auf Blu-ray Disc und DVD ausgewertet wird, wird sich zeigen, ob das Team überhaupt eine Chance gegen ihre mutierten Schüler hat und wer beziehungsweise was tatsächlich für dieses Debakel verantwortlich zeichnet.

co1
co2
co3
co4

Geschrieben am 09.09.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cooties, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren