Deep Blue Sea 2 – Die Haie jagen wieder: Erstes Teaser-Poster und US-Freigabe

Spread the love

The Shallows, 47 Meters Down und der ungebrochen erfolgreichen Sharknado-Reihe ist es zu verdanken, dass sich inzwischen wieder mehr Studios am Hai-Horror versuchen. Unerwartet kam es dennoch, als Warner im Juli, immerhin 18 Jahre nach dem Original, überraschend den Dreh einer Deep Blue Sea-Fortsetzung bekannt gab, für die man Darrin Scott (Tales from the Hood) als Regisseur gewinnen konnte. Inzwischen wurde der Film sogar schon zur Prüfung bei der MPAA vorgelegt und bekam dort ein erwartbares R-Rating für „Gewalt, Gore und Sprache“ verpasst. In dieser Hinsicht steht der schlicht Deep Blue Sea 2 benannte Film dem Original also wohl in nichts nach. Im Sequel kommt es wieder zu medizinischen Experimenten mit gen-manipulierten Haien. Der große Ärger lässt nicht lange auf sich warten, nachdem die Haie durch einen Zwischenfall ins Freie entfliehen können. „Es handelt sich um ein echtes Sequel,“ freut sich Matt Bierman von Warner. „Die Haie aus Deep Blue Sea 2 gehen auf die Mythologie und Handlung des ersten Films zurück und haben eine echte Persönlichkeit, unseren Haupthai, hervorgebracht.“ Im Gegensatz zum Vorgänger verzichtet man diesmal auf eine Kinopremiere und wertet den Film direkt über Syfy aus.

Geschrieben am 07.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren