Der Pass – ZDF holt gefeierte Thriller-Serie von Sky ins Free TV

Spread the love

Aktuelle Serien wie Dark oder Der Pass belegen, dass man auch hierzulande zu international konkurrenzfähigen Mystery-Formaten imstande ist. Bei den Zuschauern von Sky kam die deutsch-österreichische Produktion um eine mysteriöse Mordserie in den verschneiten Alpen jedenfalls so gut an, dass prompt eine zweite Staffel geordert wurde, mit der voraussichtlich 2020 zu rechnen ist. Zuvor bringt das ZDF die hochgelobte Thriller-Serie Der Pass von Wiedemann & Berg aber noch ins Free TV. Gegen Dezember und noch vor der Ausstrahlung von Das Boot soll im Zweiten der Startschuss für die Ermittlungen des ungleichen Kriminalduos Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek fallen. In der ersten Staffel liegt genau auf dem Grenzstein zwischen Deutschland und Österreich inmitten der verschneiten Berge eine Leiche. Sie wurde dort gezielt in Szene gesetzt. Was hat es mit dem rätselhaften Toten auf sich? Beide Länder schicken Ermittler, um den Fall aufzuklären. Doch die haben ihre Differenzen. Währenddessen geschehen neue Morde mit schockierender Grausamkeit.

Bei Sky freut man sich über den Deal, der auch das endzeitliche Drama 8 Tage einschließt. Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: „Unsere beiden lokal produzierten Sky Originals Der Pass und 8 Tage haben das Sky-Publikum mit ihren hochspannenden und außergewöhnlichen Geschichten sowie mit einem überragenden Cast und einer beeindruckenden visuellen Bildsprache gefesselt. Wir freuen uns, dass das ZDF diese beiden herausragenden Sky Originals seinem Publikum bald präsentieren wird.“

Geschrieben am 29.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren