Die Tribute von Panem X – Trailer: Die Hungerspiele gehen wieder los!

Spread the love

Acht Jahre nach Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 erhält The Hunger Games nun mit Das Lied von Vogel und Schlange von Filmemacher und Franchise-Regisseur Francis Lawrence (I Am Legend, Constantine) ein Prequel, welches ebenfalls auf einem Roman von Schriftstellerin Suzanne Collins basiert und ab sofort mit einem offiziellen sowie vielversprechenden Trailer aufwartet.

Die Geschichte von Kämpferin Katniss Everdeen, gespielt von Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence (kehrt demnächst mit der Komödie No Hard Feelings auf die Kinoleinwand zurück), mag zwar erzählt sein, doch die Frage in diesem Ableger lautet; was war davor?

Das Lied von Vogel und Schlange reist nämlich weit in die Vergangenheit zurück und befasst sich mit den jungen Jahren jenes Mannes, der in Zukunft viel Leid verursacht – Präsident Snow. Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der erst zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow zunehmend bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen.

Der Trailer zu Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes

Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen & Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht.

Er hat die äußerst demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem ziemlich heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen – tiefer kann man nicht fallen. Von da an ist ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg, über Triumph oder Niederlage bestimmen.

Innerhalb der Arena ist es ein Kampf um Leben und Tod, doch außerhalb der Arena kämpft Coriolanus gegen die aufkeimenden Gefühle für sein dem Untergang geweihtes Tribut. Er muss sich entscheiden: Folgt er den Regeln oder dem Wunsch zu überleben – um jeden Preis.

Die Tribute von Panem kehrt November 2023 zurück! ©Lionsgate

Geschrieben am 28.04.2023 von Carmine Carpenito