Dracula Untold 2 – Kehrt der Vampir aller Vampire zurück? Evans will abermals den Blutsauger geben

Spread the love

Als Dracula Untold vor drei Jahren in die Kinos kam, hieß es noch, dass er als Startschuss für ein Cinematic Monster Universe fungieren würde. Deshalb wurde im Nachhinein sogar eine Szene gedreht, die Dracula in die Gegenwart befördert. Doch die Jahre vergingen und obwohl Untold bis Ende 2016 noch Teil vom Dark Universe blieb, gab Universal Pictures gegen Weihnachten bekannt, dass stattdessen Die Mumie den Anfang der Reihe repräsentieren soll. Für das Dark Universe wurden bislang Dr. Jekyll und Mr. Hyde sowie The Invisible Man und The Wolfman angekündigt. Die Zukunft von Dracula ist dagegen unklar. Luke Evans, der in Untold die Titelfigur verkörpern durfte, würde zumindest liebend gerne zurückkehren: „Den Film zu machen war ein sehr aufregender Prozess für mich“, verriet der Brite gegenüber Screen Rant. „Er hatte definitiv ein paar Fehler, aber ich bekam auch viel positives Feedback und die Leute fragen mich auch jetzt noch, wann es eine Fortsetzung geben wird. Wir haben das Ende ziemlich offen gelassen, da es sich bei Dracula um eine Figur handelt, die man in völlig verschiedenen Zeitperioden erscheinen lassen könnte. Also wer weiß. Ich wäre jedenfalls wieder dabei“, so Luke Evans. Intern wird aktuell aber wohl eher diskutiert, ob es sich überhaupt noch lohnt, mit dem Dark Universe fortzufahren. Die Mumie ging in den USA baden und kurz darauf verschwand The Bride of Frankenstein von der Startliste.

Will wieder durch die Nacht flattern: Luka Evans in „Dracula Untold“

Geschrieben am 25.10.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dracula Untold, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren