Eerie – Der Candyman dreht seinen eigenen Film

Spread the love

Der Schauspieler David Arquette (Scream 1-3) feierte diesen Sommer mit The Tripper, hierzulande traurigerweise unter dem Namen President Evil erschienen, sein Regiedebüt. Jetzt möchte auch Tony Todd, welcher bei den eingefleischten Horrorfans als der Candyman für Aufruhr sorgt, nachziehen. Sein Projekt wird den Namen Eerie tragen, mit dessen Drehbuch Todd bis heute beschäftigt war. Auf die Idee, einen eigenen Spielfilm in Angriff zu nehmen, kam er nach dem Besuch des Eerie Horror Film Festival im letzten Jahr in Pennsylvania, nachdem er sich positiv überrascht von der Atmosphäre und der Verschiedenartigkeit der Stadt Erie zeigte. So kommen wir dann auch schon zum Filmtitel. Unseren Kollegen von DreadCentral erzählte er, dass es sich bei seinem Debütfilm um ein wahrheitsgetreues Drama handeln soll, welches größtenteils in der kleinen Stadt Erie spielen wird. Die Weichen für sein Projekt sind auch gelegt, denn Tony Todd konnte bisher schon die Hälfe des 5 Millionen Dollar teuren Budgets einsammeln. Die Dreharbeiten sollen dann möglichst schnell im nächsten Frühjahr beginnen. Wir sind gespannt und warten ab!

Geschrieben am 17.09.2007 von Germain Wagner
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren