ES: Kapitel 2 – Simpel und wirkungsvoll: Erstes Teaser-Poster stellt Sequel vor

Spread the love

New Line Cinema versüßt uns den Halloween-Abend mit einem ganz besonderen Mitbringsel – dem ersten Teaser-Poster zu ES: Kapitel 2 (It: Chapter Two)! Viel ist darauf zwar nicht zu finden, doch der Filmtitel allein dürfte schon ausreichen, um die Genregemeinde in Verzückung zu versetzen. Denn auch wenn es dem jungen Klub der Verlierer am Ende des ersten Teils gelang, den dämonischen Clown Pennywise (Bill Skarsgård) zu besiegen, ist der Spuk noch nicht vorbei. ES: Kapitel 2 setzt 27 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an und bringt die erwachsenen Mitglieder der Clique in ihrer Heimatstadt Derry wieder zusammen, da der böse Gestaltwandler erneut sein Unwesen treibt. Gemeinsam wollen sie ihm ein für alle Mal das Handwerk legen. Ob dies gelingt, erfahren wir ab September 2019, wenn der Film in den Kinos anläuft.

Neben Jessica Chastain, die die ältere Version der pfiffigen Beverly Marsh spielen wird, geben sich James McAvoy als Bill Denbrough, Bill Hader als Richie Tozier, Jay Ryan als Ben Hanscom, Isaiah Mustafa als Mike Hanlon, James Ransone als Eddie Kaspbrak und Andy Bean als Stanley Uris die Ehre. Bill Skarsgård (Deadpool 2) stellt sich erneut der Herausforderung, die dauergrinsende Personifizierung des Bösen zu geben. Auch soll ES 2 eine viel unheimlichere Richtung einschlagen und den „Fokus auf psychologische Horror-Aspekte“ legen. 2019 könnte es uns dann sogar in die Heimatwelt des Gestaltenwandlers verschlagen.

Geschrieben am 31.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren