Evil Dead – Sam Raimi bestätigt neuen Film, würde gerne Sequel mit Ash drehen

Spread the love

Ganz egal, welches Projekt Sam Raimi auch in Angriff nimmt – besonders für Genrefans wird sein Name wohl für immer untrennbar mit Evil Dead (Tanz der Teufel) verbunden sein. Auch während einer aktuellen AMA-Runde (Ask Me Anything) auf Reddit durfte das Thema jetzt nicht fehlen. Von neugierigen Fans darauf angesprochen, wie es in Zukunft mit dem Franchise weitergeht, antwortete er: „Bruce, Rob [Tapert] und ich arbeiten mit einem jungen Filmemacher an einer ganz neuen Geschichte im Evil Dead-Universum, die er auch inszenieren wird.“ Der noch namenlose Ersatz-Regisseur wurde von Raimi handverlesen und bringt laut Serien-Aushängeschild Bruce Campbell eine „ziemlich coole Prämisse“ mit. Sollte Alvarez doch noch einlenken und sich dazu entschließen, sein bereits vor längerem angekündigtes Evil Dead-Sequel in Angriff zu nehmen, wäre Sam Raimi aber auch dafür zu haben. „Wenn er den Film schreiben und inszenieren würde, dann ja, und zwar im Handumdrehen“, bestätigt der Oz– und Spider-Man-Regisseur. Nur auf einen wird man dabei wohl oder übel verzichten müssen – Kult-Antiheld Ashley Williams, gespielt von Bruce Campbell.

Befindet sich laut Campbell im Ruhestand: Ash. ©Starz

Nach dem Aus von Ash vs Evil Dead kündigte Campbell an, seine Paraderolle an den Nagel hängen und in Zukunft maximal hinter den Kulissen eines neuen Franchise-Projekts die Fäden ziehen zu wollen. Raimi allerdings wäre noch für mindestens ein gemeinsames Evil Dead-Projekt mit ihm als Ash zu haben. „Was mich angeht… Ich würde liebend gerne noch einen Evil Dead-Film mit Bruce in Szene setzen. Leider meint er, dass sich Ash bereits im Ruhestand befindet. Ich hoffe aber, dass dem nicht so ist.“ Doch handelt es sich dabei um Wunschdenken seitens Raimi oder ein tatsächlich existierendes Vorhaben? Momentan erscheint so gut wie alles denkbar. Denn ob nun mit oder ohne Alvarez und Raimi: Die Evil Dead-Reihe wird uns auch in Zukunft erhalten bleiuben.

Wie es geschichtlich weitergeht, ist dagegen noch offen. Wenn schon nicht mit Bruce Campbell als Ash, würden Fans vermutlich am liebsten eine Fortsetzung der Remake-Geschehnisse mit Jane Levy als Mia sehen. Sie kam am Ende des letzten Films, wenn auch tief verstört und mit Blut überströmt, mit dem Leben davon. Am wahrscheinlichsten ist jedoch die Einführung eines ganz neuen Charakters. Denn wie Campbell kürzlich schon während einer Frage- und Antwortrunde bei der Rock & Shock Convention kommentierte: „Es warten noch viele, viele unschuldige Leute darauf, von schaurigen Büchern gequält zu werden. Jetzt sollen sich andere darum kümmern, die Welt vor dem Bösen zu bewahren“, findet Campbell. „Ein Idiot hat es versucht und sich dabei ziemlich gut geschlagen. Aber nun ist es an der Zeit, das Feld anderen Unschuldigen zu überlassen und sie mit fehlender Erfahrung die Welt retten zu lassen. Und es gibt noch mehr Geschichten zu erzählen. “

Kommt Alvarez‘ versprochener Evil Dead 2 noch? ©Waxwork Records

Geschrieben am 03.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren