Foe – Trailer: Saoirse Ronan tauscht ihren Ehemann gegen einen Roboter

Spread the love

Manche Leute sind einfach füreinander geschaffen – so auch Saoirse Ronan (Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten, City of Ember – Flucht aus der Dunkelheit) und ihr Co-Star Paul Mescal (Carmen, Frau im Dunkeln), die in ihrem kommenden gemeinsamen Sci/Fi-Drama als Helena und Junior unzertrennlich sind – und dennoch werden die beiden Turteltäubchen eines Tages eiskalt von der Realität überrannt. Willkommen im Universum aus Foe.

Das vielversprechende Regiewerk von Garth Davis (Maria Magdalena, Lion – Der lange Weg nach Hause) spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, wo die Welt, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert. Von alledem will das Paar aber nichts wissen, nistet sich stattdessen weit weg auf einer Farm ein, die vom Rest abgeschnitten ist.

Doch eines Tages klopft ein Fremder an die Tür und überbringt den beiden eine unheimliche Nachricht – Junior muss die Farm auf der Stelle verlassen, da er weit weg benötigt wird… sehr weit weg. Doch Helena soll sich während seiner unfreiwilligen Abwesenheit nicht einsam fühlen, weswegen ihr eine Gesellschaft zur Verfügung gestellt wird – welche, die ihr sehr vertraut vorkommt; ihr eigener Freund, jedoch in Form eines Roboters.

Saoirse Ronans Ehemann wird ersetzt

Weder Helena noch Junior sind zunächst begeistert – doch in diesem Fall verfügen sie über keinerlei Entscheidungskraft. Bald schon sieht sich die Protagonistin mit einer Maschine konfrontiert, die genauso aussieht und denkt wie ihr echter Partner, in Wahrheit aber nur eine künstlich erzeugte Intelligenz darstellt. Und trotzdem findet sie diesen irgendwie anziehend…

Ob sie das Original jemals wieder zu Gesicht kriegen wird? In den USA schafft es Foe am 06. Oktober 2023 über Major MGM ins Kino, anschließend wird der Streifen auf dem Streamingdienst Prime Video ausgewertet.

Passend zum Kinostart in knapp zwei Monaten wurde jetzt der allererste offizielle Trailer zur teuren Romanverfilmung veröffentlicht – und die Bilder können sich echt sehen lassen! Ob der ganze Film wird halten können, was die beeindruckende Vorschau verspricht?

Demnächst im Kino: Foe. ©MGM, Amazon Studios

Geschrieben am 25.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Foe, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren