Glass – M. Night Shyamalan zeigt ersten Clip und Blick hinter die Kulissen

Spread the love

Eine Woche vor dem US-Kinostart entschied sich Universal Pictures dazu, das Embargo für Glass fallenzulassen. Bislang fällt die Resonanz, anders als von Produzenten und Studio erhofft, aber eher durchwachsen aus. Ob Regisseur M. Night Shyamalan bei seinem Crossover zwischen Unbreakable – Unzerbrechlich und Split daneben gegriffen hat oder US-Kritiker mit ihrer Meinung allein dastehen, erfahrt Ihr am 24. Januar, wenn der Film in deutschen Kinos anläuft. Einen neuen Vorgeschmack auf die Premiere der 20 Millionen Dollar schweren Produktion liefert im Anhang ein erster Filmclip, in dem Samuel L. Jackson aka Elijah Price und James McAvoy aka Kevin Crumbs aufeinandertreffen. In Glass verfolgt David Dunn (Bruce Willis) jeden einzelnen Schritt von Crumbs (James McAvoy) übermenschlichen Wesen – dem Biest. Dabei drohen die Zusammenstöße von Gejagtem und Jäger immer weiter zu eskalieren. Gleichzeitig scheint aus dem Verborgenen heraus Elijah Prince (Samuel L. Jackson) die Fäden des grausamen Spektakels in der Hand zu halten. Zudem verbirgt er Geheimnisse, die Dunn und Crumb zum Verhängnis werden könnten…

Und egal, wie gut Glass letztlich an den Kinokassen abschneidet – Shyamalan will seinen eigenen Prinzipien treu bleiben und die Superhelden-Saga mit dem kommenden Crossover ein für alle Mal abschließen. „„Es wird danach keinen Nachschub mehr geben. Ich allein besitze die Sequelrechte und zwar am Großteil meiner Filmografie – einfach nur um zu verhindern, dass Fortsetzungen oder sonstige Ableger produziert werden.“ Er sei nicht an einem cinematischen Universum wie Avengers interessiert. Es wird also unser letztes Zusammentreffen mit Bruce Willis als David Dunn, Samuel L. Jackson als Elijah Prince und James McAvoy als Biest.

Geschrieben am 11.01.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Glass, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren