Godzilla – Alexandre Desplat verpasst dem Reboot die passende Musikuntermalung

Spread the love

Strebt Komponist Alexandre Desplat mit Godzilla etwa seine nächste Oscar-Nominierung an? Fakt ist, dass Desplat in den vergangenen fünf Jahren gleich vierfach für den Goldjungen nominiert war, unter anderem für die Dramen Argo und The King’s Speech. Wie Legendary Pictures, das Studio hinter dem Godzilla-Reboot, mittlerweile bestätigt hat, soll Desplat für die Filmmusik zur Rückkehr des japanischen Kultmonsters verantwortlich zeichnen. In den Kinos darf die Großproduktion dann voraussichtlich Mai 2014 gesichtet werden, wenn Hauptdarsteller wie Aaron Taylor-Johnson aus der Kick-Ass Reihe, Sally Hawkins, Bryan Cranston, Juliette Binoche, Ken Watanabe und Elizabteh Olsen in den Kampf ziehen. Den Posten auf dem Regiestuhl nimmt Gareth Edwards ein, der durch seinen Low Budget-Erfolg Monsters bereits ausreichend Erfahrung mit überdimensionalen Kreaturen gesammelt hat. Die kommende Neuauflage von Legendary Pictures soll deutlich stärker an das japanische Original angelehnt sein und dieses mit frischen Elementen erweitern.

Godzilla

Geschrieben am 02.09.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren