Godzilla – Gareth Edwards über seine Neuauflage und Monsters-Sequel

Spread the love

Vom kaum 500.000 Dollar teuren Indie-Thriller Monsters gelang dem britischen Filmemacher Gareth Edwards nun der Sprung zu einem Multimillionen-Projekt wie der kommenden Godzilla Neuauflage. In einem aktuellen Interview meldete sich Edwards nun erstmals über das Projekt zu Wort: "Ich bin ein großer Fan und bin mir durchaus darüber im Klaren, welche Verantwortung auf mir legt. Jeder hat eine ganz bestimmte Meinung davon, wie der Film auszusehen hat. Wir werden also den richtigen Weg gehen. Ohne auf spezielle Aspekte eingehen zu wollen, aber wir wissen sehr genau wie wichtig es sein wird, dass wir es auf die richtige Weise machen." Gleichzeitig wägt der Brite auch die Möglichkeiten eines Monsters Sequels ab: "Vertigo sitzt auf den Rechten und möchte in naher Zukunft ein weiteres Projekt mit der Monster-Thematik angehen. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich in das Projekt involviert sein werde, aber ein Sequel möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich noch nicht drehen, sondern zunächst einen anderen Film in Angriff nehmen." Anhänger des Indie-Dramas dürfen also gespannt sein, ob Edwards nach seiner Godzilla-Auferstehung erneut mit außerirdischen Lebensformen spielen wird.

Geschrieben am 03.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren