Hellraiser: Judgment – Regisseur sammelt Ideen für nächsten Film der Reihe

Spread the love

Das Hellraiser-Franchise ist noch lange nicht dort, wo Fans die Saga um Nadelkopf Pinhead gerne sehen würden. Trotz offensichtlicher Budget-Kürzungen ist der neueste Teil der Serie für viele Kenner ein erster Schritt in die richtige Richtung, denn so „liebevoll“ und detailgetreu wie hier haben er und seine Cenobiten schon lange nicht mehr für Recht und Ordnung gesorgt. Umso gespannter darf man sein, wie es jetzt mit dem langlebigen Franchise weitergeht. Auch wenn Regisseur und Autor Gary J. Tunnicliffe beim Schreiben von Hellraiser: Judgment nie eine direkte Fortsetzung im Sinn hatte, wäre er der Idee nicht abgeneigt: „Ich habe darüber nachgedacht und bin überzeugt, dass es großartig werden könnte,“ so Tunnicliffe gegenüber ComicBook.com. „Vielleicht übernimmt ein neues Cenobiten-Oberhaupt das Ruder, macht seinen Job aber so schlecht, dass der Auditor nach einer Möglichkeit sucht um Pinhead zurückzuholen. Nach dessen Wiedergeburt könnte es dann zu einer Art Showdown kommen.“ Vorerst ist das natürlich noch reine Zukunftsmusik.

Ob die Reihe überhaupt fortgesetzt wird, liegt letztlich in den Händen von Dimension Films. Sollte das Studio jedoch keinen neuen Film folgen lassen, würden die Rechte automatisch an den ursprünglichen Inhaber zurückgehen und dieser könnte dann frei über neue Interessenten und möglicherweise sogar ein großes Kino-Reboot mit der Beteiligung von Clive Barker bestimmen.

© The Weinstein Company

Geschrieben am 20.02.2018 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren