Hotel Transsilvanien 4 – Sony holt die Monster für vierte Runde zurück

Spread the love

Inzwischen fühlen sich sowohl Menschen als auch Monster im verrückten Hotel Transsilvanien heimisch. Zuletzt war der Andrang sogar dermaßen groß, dass Sony Pictures am 22. Dezember 2021 den vierten Teil der kunterbunt-monströsen Animationsreihe vom Stapel laufen lässt. Die Konkurrenz hat es sich allerdings in sich. Für den gleichen Zeitraum sind unter anderem Universal Pictures‘ mit Spannung erwartete Wicked-Verfilmung, ein bislang unbetiteltes Disney-Abenteuer und der dritte Teil von James Camerons Avatar-Saga angekündigt. Doch auch dieses Hindernis dürfte die bekannte Truppe um Hotel Transsilvanien-Urvater Dracula und Tochter Mavis wieder problemlos schultern. Derzeit ist noch unklar, ob die prominente Sprecherriege um Adam Sandler, David Spade, Steve Buscemi, Kevin James, Keegan-Michael Key, Molly Shannon, Jon Lovitz, Andy Samberg und Selena Gomez erneut für die Rückkehr ins Hotel Transsilvanien zur Verfügung steht.

Hotel Transylvania 3: Summer Vacation (Hotel Transsilvanien 3: Ein Monster Urlaub) konnte den großen Erfolg der beiden Vorgänger im letzten Jahr sogar noch toppen, stellte mit weltweiten Einnahmen von 530 Millionen Dollar das bislang beste Ergebnis innerhalb der Reihe auf. Zusammengenommen haben die drei Filme, die allesamt von Genndy Tartakovsky in Szene gesetzt wurden, stattliche 1,36 Milliarden US-Dollar eingespielt. Der Grundstein für Teil 4 ist also gelegt!

2021 geht es monstermäßig weiter. ©Sony

Geschrieben am 01.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren