In meinem Himmel – Jacksons Mystery-Drama enttäuscht in deutschen Kinos

Spread the love

Auch in hiesigen Gefilden enttäuschte das jüngste Projekt von Filmemacher Peter Jackson. In meinem Himmel wurde am vergangenen Wochenende von Universal Pictures mit 320 Kopien ins Rennen geschickt. Bei einem mageren Kopienschnitt von lediglich 2.800 Dollar war deutschen Kinogängern die 65 Millionen Dollar teure Produktion jedoch nur 900.000 Dollar an Einnahmen wert. Damit schaffte es das für einen Oscar nominierte Werk vom Herr der Ringe und King Kong Regisseur lediglich auf den achten Platz der deutschen Kinocharts. Am Startwochenende wurden weniger als 90.000 Eintrittskarten eingelöst. In den USA wird In meinem Himmel rund 45 Millionen Dollar einnehmen. Jackson verfilmte die Geschichte eines australischen Mädchens, das auf brutale Weise ermordet wurde und die geliebte Familie fortan aus dem Himmel beobachtet. So versucht sie, mit ihren Freunden und ihrer Familie in Kontakt zu bleiben, auch um ihren Mörder, den unscheinbaren Nachbarn Mr. Harvey, zur Strecke zu bringen. Doch wie die Lebenden muss auch Susie erkennen, dass Erinnerungen, auch wenn sie nicht gänzlich verschwinden, sich doch stetig ändern, und zu einer gemeinsamen Erfahrung werden, welche die unüberwindliche Abwesenheit zu akzeptieren gelernt hat.

Geschrieben am 23.02.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren