Insidious – Teams von Paranormal Activity und Saw setzen Thriller um

Spread the love

Oren Peli, Jason Blum und Steven Schneider, die kreativen Köpfe hinter dem Handycam-Grusel Paranormal Activity, haben mit Produktionsfirma Alliance Films einen Vertrag vereinbart. So sollen fünf low Budget Projekte vom kanadischen Studio sowohl produziert als auch finanziert werden. Das erste Werk wird eine Kooperation zwischen den Machern von Paranormal Activity und Saw. James Wan wurde bereits für Insidious (ehemals The Further, wir berichteten) unter Vertrag genommen und wird somit nach einem Drehbuch von Leigh Whannell inszenieren: "Leigh hat ein fantastisches Drehbuch geschrieben, das die gewöhnlichen Konventionen eines Haunted House Gruslers kombiniert, die jedoch völlig verdreht wurden", erklärte James Wan, Regisseur von Saw, Dead Silence und Death Sentence. "Paranormal Activity hat uns dazu inspiriert, aus weniger mehr zu machen", führte Produzent Jason Blum fort. Alliance Films wird Insidious und die folgenden vier Projekte sowohl in amerikanischen als auch in britischen und spanischen Gefilden in den Kinos starten.

Das Projekt wird von einem Jungen handeln, der ins Koma fällt. Nach und nach machen seine Eltern die schreckliche Entdeckung, dass sein Körper eine Art Dimensionstor in ein anderes Reich darstellt. Seine Seele ist jedoch an einem dunklen und böswilligen Ort gefangen – in Further.

Geschrieben am 05.02.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren