Joker: Folie à Deux – Clip: Arthur & Harley Quinn lernen sich kennen

Spread the love

Im Moment ist Deadpool & Wolverine mit Ryan Reynolds (IF: Imaginäre Freunde, Free Guy) und Hugh Jackman (The Greatest Showman, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) die erfolgreichste Comicverfilmung des Jahres – ob sich das mit der Ankunft von Joker: Folie à Deux bald ändert?

Die Fortsetzung zum Überraschungs-Kinohit aus dem Jahr 2019 trifft ein halbes Jahrzehnt nach dem Originalfilm ein und befasst sich im Kern abermals mit dem emotional komplexen Clown Arthur Fleck, der sich in Folie à Deux in die ebenso wahnsinnige Harley Quinn verliebt.

Gespielt wird diese von Popstar Lady Gaga, die sich seit geraumer Zeit auch als Schauspielerin eine goldene Nase verdient. Ihr bislang größter Hit war der von Bradley Cooper (The Hangover-Trilogie) inszenierte Musikfilm A Star Is Born, für den Gaga 2019 sogar einen begehrten Oscar erhielt – jedoch nicht für ihr Können als Darstellerin, sondern für das als Musikerin, da sie das Goldmännchen für ihren Originalsong Shallow in die Finger bekam.

Mörderisches Paar in Joker: Folie à Deux

In die Rolle vom titelgebenden Joker schlüpft natürlich erneut Joaquin Phoenix (Walk the Line, Gladiator), der zu Hause auch schon einen Oscar in der Vitrine hat. In seinem Fall war es der erste Joker-Streifen, der ihm diesen bescherte – ob sich dieser immense Erfolg jetzt mit Joker: Folie à Deux wiederholen lässt?

Das mit Spannung erwartete Sequel von Regisseur Todd Phillips trudelt hierzulande am 03. Oktober 2024 in den Kinos ein. Passend zum baldigen Start in einem Monat wurde soeben ein offizieller Filmclip ins Internet gestellt, in dem Arthur auf Harley Quinn trifft – der Beginn eines mörderischen Duos!

Der Film erzählt, wie Arthur Fleck in der psychiatrischen Anstalt Arkham auf den Prozess für seine Verbrechen als Joker wartet. Während er im Konflikt mit seiner doppelten Identität steht, begegnet Arthur nicht nur seiner wahren Liebe, sondern findet auch zur Musik, die schon immer in seinem Inneren schlummerte.

©Warner Bros.

Geschrieben am 04.09.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Joker, News