Julia X – Von FSK verschmähter Slasher kommt direkt ins Heimkino: Covermotiv

Spread the love

Die FSK macht Veröffentlichungen in Deutschland nicht selten einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Ganz ähnliche Umstände haben auch den erstmals beim Fantasy Filmfest präsentierten Slasher Julia X von einem ursprünglich eingeplanten Kinostart über Central Film und Wild Bunch abgehalten. Statt also zusätzlich in 3D auf der Leinwand Premiere zu feiern, wie von den verantwortlichen Filmemachern vorgesehen, bleibt es bei einer direkten Auswertung in Verleih und Handel, die man vor nicht allzu langer Zeit für den Spätsommer angekündigt hat. Einen konkreten Termin gibt es bislang zwar noch nicht, dafür aber bereits das passende Covermotiv, das sich ab sofort im Anhang in Augenschein nehmen lässt.

Was als verlockendes Internetdate mit einem geheimnisvollen Traummann (Kevin Sorbi) beginnt, entwickelt sich für die attraktive Julia (Valerie Azlynn) schnell zum Albtraum. Noch bevor der Abend um ist, entpuppt sich das Date als perverser Serienkiller, der unschuldige Frauen genussvoll quält. Julia findet sich gefesselt und geknebelt und mit einem „X“ gebrandmarkt an einem entlegenen Ort wieder. Doch sie ist nicht bereit, sich kampflos zu fügen. Mit übermenschlichem Einsatz gelingt ihr die Flucht – doch der Killer nimmt ihre Fährte auf. Er ahnt aber nicht, dass Julia noch ein Ass im Ärmel hat… Das Katz-und-Maus-Spiel kann beginnen!

Julia X

Geschrieben am 18.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Julia X, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren