Legion – Böse Engel platzieren sich in den US-Kinocharts hinter Avatar

Spread the love

Am vergangenen Wochenende wurde das Fantasy-Spektakel Legion über Sony Screen Gems in den US-Kinos ausgewertet. Bei über 2.400 Kopien und einem beachtlichen Schnitt von über 7.300 Dollar pro Kopie schaffte es der mit Paul Bettany (The Da Vinci Code, Firewall) und Dennis Quaid (The Day After Tomorrow, The Horsemen) in den Hauptrollen besetzte Film auf den zweiten Platz der US-Kinocharts. Damit platzierte sich das mit 26 Millionen Dollar auf die Kinoleinwände adaptierte Projekt direkt hinter James Camerons Avatar, der zum sechsten Mal in Folge die Spitze der Kinocharts erobern konnte und international bereits zum erfolgreichsten Film aller Zeiten gekrönt wurde. Bei einem Startwochenende von über 18 Millionen Dollar ist ein Endergebnis von über 40 Millionen Dollar in amerikanischen Gefilden nicht unwahrscheinlich. Hierzulande wird Legion im März dieses Jahres über hiesige Kinoleinwände flimmern. 

Die Handlung konzentriert sich auf die Taten Gottes, wenn dieser seinen Glauben in die Menschheit verliert. Um diesen Umstand zu bereinigen sendet er eine Legion von Engeln auf die Erde, um alle Menschen auszulöschen. Die einzige Hoffnung liegt nun bei einer kleinen Gruppe von Außenseitern, die sich in einem abgelegenen Diner in der Wüste aufhalten. Unterstützung erhalten die verbliebenen Menschen von einem Erzengel mit dem Namen Michael (Bettany).

Geschrieben am 25.01.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Legion, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren