Lunatic At Large – Wird es die Idee von Stanley Kubrick ins Kino schaffen?

Spread the love

1999 entdeckte der Schwiegersohn von Kultregisseur Stanley Kubrick ein 80-seitiges Treatment des Filmemachers, das bis dato noch nicht in die Tat umgesetzt wurde. Der Arbeitstitel lautete Lunatic At Large. Wie Production Weekly aktuell berichtet, sollen die Chancen sehr gut stehen, dass das Projekt demnächst auf die Kinoleinwände adaptiert wird. Sam Rockwell und Scarlett Johansson, die beide im diesjährigen Sommer-Blockbuster Iron Man 2 zu sehen sein werden, sollen bereits jeweils für eine Rolle unterschrieben haben. Lunatic At Large wurde in den Fünfzigern von Jim Thompson geschrieben, nachdem Stanley Kubrick den Drehbuchautor dazu verpflichtete. Die Handlung soll sich um einen mysteriösen Axt-Mörder drehen: "Nachdem Stanley Kubrick starb, blieben viele unverfilmte Ideen zurück. Eines Tages sind stießen wir dann auf Lunatic At Large. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie Stanley ständig von diesem Projekt sprach, weil es einfach eine großartige Idee ist", erklärte Philip Hobbs, Schwiegersohn von Kubrick, in einem Interview. Wann es das Werk jedoch in die Kinos schafft, steht noch in den Sternen.

Geschrieben am 14.04.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren