Maniac Cop – Das Reboot von Nicolas Winding Refn liegt offenbar auf Eis

Spread the love

Dafür, dass Maniac Cop diesen Sommer gefilmt werden sollte, ist es bislang verdächtig ruhig um die moderne Neuauflage von Nicolas Winding Refn (Drive und The Neon Demon) und seinem Produktionspartner Lene Børglum. Einem Bericht von BMD zufolge wird sich daran in nächster Zeit wohl auch nichts ändern. Denn glaubt man Larry Cohen, einem der Produzenten hinter dem Original von 1988, liegt das Projekt inzwischen auf Eis: „Nach meinem Kenntnisstand ist der Film vom Tisch, und sollten sie ihn doch drehen, schulden sie mir 250.000 Dollar.“ Ursprünglich hätte John Hyams (Universal Soldier: Day of Reckoning) nach einem Drehbuch von Ed Brubaker (Captain America: The Winter Soldier, Angel of Death) Regie führen sollen. Genau an diesem Skript lässt Cohen aber kein gutes Haar: „Das Drehbuch von Ed Brubaker ist nicht besonders gut. Ed ist ein talentierter Comicautor, denke ich. Aber wenn er ein gutes Filmdrehbuch auf Papier gebracht hat, habe ich es bislang nicht gelesen. Hätte ich den Film geschrieben, wäre er vermutlich sogar entstanden.“

MANIAC-COP-Poster-Teaser

Geschrieben am 25.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren