Mary Shelley’s Monster – Game of Thrones-Star erschafft sich ein Monster

Spread the love

Coky Giedroyc bringt das Leben von Frankenstein-Autorin Mary Shelley auf die Leinwand. Game of Thrones-Star Sophie Turner, Jeremy Irvine (War Horse, The Woman in Black: Angel of Death) und Percy Shelley haben für die Hauptrolle in dem Mary Shelley’s Monster benannten Projekt unterschrieben, das die junge, äußert ehrgeizige Autorin während der Entstehung ihres Kultromans begleitet, ungeachtet aller persönlichen Opferungen und Konsequenzen. Sophie Turner wurde als passende Besetzung für die Rolle der begabten Mary Shelley auserkoren und wird bei ihrem turbulenten Leben unter anderem von Taissa Farmiga (American Horror Story, The Bling Ring) begleitet, die ihre Stiefschwester Claire Clairmont verkörpert. Filmemacher Coky Giedroyc war zuvor für diverse Episoden von AMC’s The Killing, Showtime’s Penny Dreadful oder What Remains verantwortlich und liefert nun mit Mary Shelley’s Monster seinen ersten Spielfilm seit Jahren ab.

Sophie Turner in HBO's Erfolgsserie "Game of Thrones"

Sophie Turner in HBO’s Erfolgsserie „Game of Thrones“

Geschrieben am 13.08.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren