Penny Dreadful – Hartnett und Green melden sich in Behind the Scenes-Video zu Wort

Wie wäre es mit mehr Hintergrundwissen zu Penny Dreadful? Showtime bereitet derweil alles für den zweiten Staffelauftakt im Mai vor und gewährt passend dazu einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Serie. Ein brandneues Behind the Scenes-Video verrührt bewegte Bilder aus neuen Episoden mit Interviewausschnitten von Cast und Crew. Sowohl Josh Hartnett als auch Kollegin Eva Green und die Produzenten äußern sich zur baldigen Wiederkehr sämtlicher Monster, die in Penny Dreadful vereint werden. Die zweite Staffel besteht aus zehn Folgen und wurde gegenüber der ersten somit um zwei erweitert. John Logan, bekannt für seine Drehbücher zu Rango, Hugo oder Skyfall, fungiert als Schöpfer der Serie und setzt neben Hartnett und Green einmal mehr auch auf das schauspielerische Können von Timothy Dalton, Simon Russell Beale und Reeve Carney, der erneut in die Rolle des Dorian Grey schlüpft und seinen verführerischen Talenten freien Lauf lässt. Penny Dreadful verwebt die Ursprünge zahlreicher Horrorikonen, darunter Victor Frankenstein, dessen grauenvolles Monster und Graf Dracula, und ist im viktorianischen London angesiedelt.

Geschrieben am 09.03.2015 von Carmine Carpenito