Pride and Prejudice and Zombies – Mike White als Regisseur unter Vertrag

Spread the love

Zuletzt noch ohne passenden Filmemacher, steht einer Realisierung der Romanumsetzung Pride, Prejudice and Zombies nun nichts mehr im Weg. Für die Inszenierung konnte Mike White verpflichtet werden, der zuletzt bereits als Untotenfutter in der Horror-Komödie Zombieland diente. Als Filmemacher zeichnete der gebürtige Amerikaner bereits für Year of the Dog und die TV-Serie Enlightened verantwortlich, steuerte allerdings auch das Drehbuch zu School of Rock bei. Erst im Oktober keimten Gerüchten um die Besetzung auf. So sollen nach dem Abtritt von Natalie Portman, die weiterhin als Produzentin fungiert, unter anderem Scarlett Johansson (Lost in Transation) oder Mia Wasikowska (Alice im Wunderland) für die weibliche und Bradley Cooper (Case 39) für die männliche Hauptrolle vorgesehen sein. Als Filmemacher waren zuvor unter anderem David O Russel, Neil Marshall (The Descent), Mike Newell (Prince of Persia) und 30 Days of Night Schöpfer David Slade im Gespräch. Buchautor Seth Grahame-Smith wird höchstpersönlich für die schriftlichen Arbeiten an der Drehbuchvorlage verantwortlich sein.

Geschrieben am 16.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren