Rebecca – Hitchcock-Reboot startet zu Halloween bei Netflix: Erste Bilder

Spread the love

Alfred Hitchcocks Klassiker Rebecca für eine ganz neue Generation von Thriller-Liebhaber aufleben lassen – vor acht Jahren hätte das beinahe schon einmal geklappt. Der Plan von DreamWorks und Filmemacher Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt, Der dunkle Turm) verlief jedoch im Sande, und so hörte man lange nichts nichts mehr von der titelgebenden Figur – bis jetzt. Denn im Auftrag von Netflix und Working Title hat sich Ben Wheatley (Kill List, High Rise) an Daphne du Mauriers Kultnovel gewagt und zusammen mit prominenten Stars wie Armie Hammer (Call Me by Your Name) und Lily James (Baby Driver, Mamma Mia! Here We Go Again) eine moderne Neuauflage auf Film gebannt, die uns heute mit ersten Filmbildern beehrt. Alfred Hitchcocks Verfilmung von Daphne DuMauriers Romans war 1941 mit gleich 11 Nominierungen im Oscar-Rennen dabei und unter anderem mit Laurence Olivier, Joan Fontaine und George Sanders in den Hauptrollen besetzt. Die Neuauflage wurde dagegen von Die Frau in Schwarz-Autorin Jane Goldman auf Papier gebracht und soll Netflix-Abonnenten ab 21. Oktober schaurig-schöne Halloween-Festivitäten bescheren.

Armie Hammer und Lily James in Rebecca. ©Netflix

Im Klassiker lernt Maxim de Winter, Herr über das Anwesen Manderley, eine junge Gesellschafterin aus einfachen Verhältnissen kennen. Kurzentschlossen hält er um die Hand der jungen Frau an. Die Freunde der Frischvermählten ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn auf dem Landsitz wird die neue Schlossherrin bald vom übermächtigen Schatten der verstorbenen Ehefrau Rebecca bedroht. Doch mit der Entdeckung der Leiche Rebeccas, ein Jahr nach ihrem Tod, fällt unerwartet ein Mordverdacht auf Maxim, der tief in seinem Herzen die Wahrheit über ihren Tod verborgen hält.

Geschrieben am 07.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren